:T: Koops > BARBAREN!

Sexismus in BARBAREN!

<< < (3/9) > >>

Callisto:
Ihr mißversteht zumindest mich. Ich reg mich überhaupt nicht auf. Allerdings halte ich es für legitim die Frage zu stellen. Da hätte ich aber gern von Vermi die Antwort.

Diese Einschränkung macht das Spiel einfach etwas unattraktiver für mich. Ich hab auch nie Machowomen with guns gespielt. Es ist völlig legitim die Klischees regelseitig so festzuschreiben. Aber der Bruch mit Klischees ist doch aber ebenso interessant und wenn ich weiß, es geht nur ums TÖTEN und FICKEN, ist da das Geschlecht so wichtig? Denn das scheint es ja zu sein, wenn man es auf eines beschränkt.

Weltengeist:
Ich finde, wir sollten auch darüber diskutieren, warum man bei "Kobolde" nicht auch mal Babies spielen darf. Und bei "Ratten" keine Katzen. Das ist doch total diskriminierend und politisch überhaupt nicht korrekt.  ~;D

Zauberelefant:
Siehs mal so: es gibt Leute, die finden Sex auch besser, wenn sie nichts sehen. Und es gibt Leute, die können zumindest gelegentlich einem Spiel ohne Sinn, ohne Gnade und ohne weibliche Charaktere, oder, wenn wir schon dabei sind, einem Manowar-Album was abgewinnen.

Und wenn Du Barbaren unbedingt mit Barbarinnen spielen willst, wer soll Dich aufhalten? Immerhin bist Du eine hühnenhafte, axtschwingende Barbarenfrau mit Brustbehaarung... >;D

Callisto:
Mit Diskriminierung hat das weniger zu tun (zumindest resultierte daher nicht meine Frage) sondern mit Designentscheidungen die man aus irgendwelchen Gründen trifft. Zum Bsp. Felis sollte mal werden "das Katzenrollenspiel" aber ich hab mich gefragt, wieso sollte man nicht auch Hunde als SCs zu lassen? Und die Antwort ist, dafür gibts eigentlich keinen Grund. Mir gehts nicht darum Barbaren! zu spielen. Ich würde nur gern von Vermi wissen, warum er diese Designentscheidung getroffen hat.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Destruktive Kritik am 10.12.2012 | 22:31 ---Mir dünkt jemand hat das Spiel nicht so richtig verstanden. Barbaren eine Verzerrung der Wirklichkeit vorzuwerfen ist... naja, nicht sehr kreativ.
--- Ende Zitat ---

Macht das jemand?
Hat "jemand" überhaupt verstanden in welchem Kontext dieser Strang überhaupt entstanden ist?
Fragen über fragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln