Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Hero 5th edition

<< < (4/9) > >>

Boba Fett:
Hmm langsam werde ich auch neugierig...
Vor allem weil ich schon länger eine SciFi Kampagne im Kopf habe, wo mir das System fehlt... 8)
Hat jemand schon mal in Star Heros geguckt und kann mir dazu was sagen?
Ist laut Homepage schon raus...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.01.2003 | 19:54 ---Hmm langsam werde ich auch neugierig...
Vor allem weil ich schon länger eine SciFi Kampagne im Kopf habe, wo mir das System fehlt... 8)
Hat jemand schon mal in Star Heros geguckt und kann mir dazu was sagen?
Ist laut Homepage schon raus...

--- Ende Zitat ---
Star Hero ist draussen und muesste bei nahezu jedem  Rollenspielladen bestellbar sein.

Ich hab' mal reingeschaut (es mir aber nicht geholt, ich bin nicht so der Sci-Fi-Fan).

Es hat (so wie auch Champions, das Superhelden Sourcebook) kein vollstaendiges Regelwerk (anders als frueher, wo es fuer jedes Setting ein eigenes Regelwerk gab) sondern nur UNMENGEN an Hinweisen was man alles beachten soll/kann, wenn man eine Sci-Fi-Kampagne startet.

Dabei sind einige "Rassenpakete" (die eher Inspiration als "Pflichtrassen" sind), Regeln zu Psi (was soll man bedenken wie sollte man es einbringen, ...) und was man sonst noch so braucht aufgefuehrt.

Ich habe ein Exemplar meinem Champions-Spielleiter mitgebracht, den sehe ich am 1./2. Februar wieder, wenn's also nicht so dringend ist kann ich ihn dann nach weiteren Details fragen.

Ansonsten gibt's eine Rezi bei rpg.net

Boba Fett:
Danke...!

Was ist mit Cyberware?
Wird im Grundegelwerk darauf eingegangen?

Selganor [n/a]:
Wenn du mit "Grundregelwerk" Das Hero System meinst...

Die Cyberware ist genauso wie alles andere machbar.
Inwieweit die im Star Hero (da ja Cyberpunk eine "Unterklasse" des Sci-Fi-Genre ist) genau abgehandelt ist kann ich nicht sagen.

Schau' dir doch mal die Seiten zur Cyberware im Hero System Genre by Genre an, das koennte helfen.

Ich hab' FREd gerade nicht da, aber im Hero 5th Edition Sample Power Index sind zumindest mal die Cybereyes im Grundregelwerk gelistet.

Samael:

--- Zitat von: Klabautermann am 13.05.2002 | 11:46 ---ich fürchte, dass der Preis sich bei uns nicht weit unter 50 Euro darstellen läßt. Das Teil kostet in den Staaten ja schon 39,95 $.

--- Ende Zitat ---

Ich habs bei www.Tellurian.de für knapp über 40 EUR gesehen (bei fantasy-in kostet es natürlich 50,50 EUR, sind ja nur 20 DM bzw. 20% mehr, so ein  SAFTLADEN...).  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln