So, dann mal zu Ansgars Ausrüstung für meine Startstufe 3 (2700 GM):
- Masterwork Martial Crossbow - 400 GM
- Gnome Crossbow Sight - 150
- Masterwork Studded Leather Armor - 175 GM
- Masterwork Chain Shirt - 250 GM
- 100 bolts - 10 GM
- X Screaming bolts - X*267 GM
- Schwächster Kristall der Geschossabwehr (KMG 28) - 500 GM - AC +2 gegen Fernkampfangriffe
- Schwächster Kristall der Rückkehr (KMG 70) - 300 GM - Waffe ziehen als freie Aktion
- Heilgürtel (KMG 106) - 750 GM - Heilkunde +2 und 3/d Heilung von 2d8 Schadenspunkten
Künftige Späßchen, sobald das Geld da ist:
- Ring of Sustenance (SRD) - 2500 GM
- Baumwandeln (Rüstungsmod, KMG 10) - 9000 GM - lohnt sich, wenn ich auf Stufe 7 "Flawless Stride" bekommen
- Gewandheit (Rüstungsmod, KMG 12) - Bonus +1 - ACP sinkt um 2, zul. DEX-Bonus steigt um 1
- Geschwindigkeit (Rüstungsmod, KMG 12) - 6000 GM - 3/d Hast auf sich selbst
- Landestiefel (KMG 116) - 500 GM - Fallschaden -2 Würfel. Fallen kann man immer.
- Stirnband des Kundschafters (KMG 141) - 3400 GM - +2 auf Entdecken, aber die Ladungen erlauben Dunkelsicht, Unsichtbares sehen und wahrer Blick. Für Kundschaften nicht verkehrt.
- Umhang des Verschwindens (KMG 145) - 2500 GM - Invisibilty ist nicht in meiner Spelllist und für Kundschaft nicht verkehrt.
- Ehlonnas Dornenbeutel (KMG 160) - 1400 GM - Die Reliktfähigkeit ist klasse, um Baumhirten oder Dornenwände zu beschwören. Die Frage ist, inwiefern das mit Ansgars Inanna-Glauben zu verbinden ist.
- Ewige Rationen (KMG 162 ) - 350 GM - Nomen est omen
- Immervoller Humpen (KMG 168) - 200 GM - dito für durstge Kehlen
- Gesegneter Wundverband (KMG 165) - 10 GM - Automatische Stabilisierung. Sollte jeder haben, der nicht viele Punkte in Heal steckt.
- Arkanistenhandschuhe (KMG 77) - 500 GM - 2/d Zauberstufe des nächsten Zauber des ersten Grades erhöht sich um 2 (laut Beschreibung gilt das für jeden Zauber, obwohl der Name auf arkane Zauber hinweist)
Und natürlich die vom abwegigen Dämon vorgeschlagenen:
- gloves of agile striking - 2mal am Tag für eine Runde +2W6 Skrimish-Schaden - 2200 gp
- rogue's vest - permanent +1W6 Skrimish-Schaden und dazu ein Competence Bonus von +2 auf Hide and Move Silently Reflex saves - 18000 gp
- skirmisher boots - permanent +2 Schaden bei Skrimish Angriffen 2mal am Tag eine extra Attacke bei vollem Angriffsbonus wenn an sich vorher 10ft bewegt hat - 3200 gp
<< to be continued >>