Autor Thema: Der ultimative Krieger  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Der ultimative Krieger
« am: 20.12.2012 | 22:09 »
Tschou zäme

In kürze werde ich die Möglichkeit haben in einer Sword and Sorcery Kampagne mitzuspielen. Als Rolle in der 3er Party habe ich mir den Kämpfer ausgesucht. Neben wir werden ein Druide und ein Dieb an den Abenteuern teilnehmen.

Die Helden welche wir kreieren dürfen, sollen 260 CP mit 50 Punkten in Nachteilen und 5 Punkten in Quirks haben.

Es gibt ein paar Arten wie man ihn spielen könnte, erlaubt ist so gut wie alles was nicht zu abstrus ist.

Ich habe mir mal einen Flail Kämpfer gebaut. Dies obschon Flail ein Hard Skill ist, aber halt nette Boni gibt gegen Gegner die Parry oder Block versuchen. Da wir den Dungeon Fantasy "Dwarven" Modifier einsetzen dürfen, ist auch das verteidigen mit dieser Waffe kein Problem.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit einer Throwing Axe die sowohl für ne Nah- und Fernkampf eingesetzt werden kann, einen Pick dran und Dwarven und man hat die Imba Waffe schlechthin.

Und dann gibt es da natürlich noch die klassische Variante mit Broadsword (Oder Katana für Munchkins) und Schild.

  • Wer hat Erfahrungen gemacht?
  • Was haltet Ihr von meinem "Build"?
  • Welche findet Ihr die beste Alternative?
  • Welche Rüstung würdet Ihr wählen?

Um Eure Kritik, Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Grüzz

Onkl

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: Der ultimative Krieger
« Antwort #1 am: 21.12.2012 | 13:58 »
Die Klassiker, die ich auch immer wähle, hast du schon drin:
  • High Pain Threshold
  • Combat Reflexes
  • Weapon Master und dazu den Waffenskill auf einem Wert um maximale Bonis abzugreifen.
  • ST möglichst hoch für Lebenspunkte und Schaden.

Du könntest natürlich noch eine SM+1 einbauen, dann kriegst du die ST noch 10% günstiger.
Noch eine Alternative wäre Striking Strength zu kaufen bzw. durch das Sparen die übrigen Pünkte dafür zu verbrauchen.
Um noch eine Schwäche auszuhebeln, würde ich vielleicht noch den Will anheben, da es in einer Fantasy-Kampagne öfter mal vorkommt, dass man gegen einen Zauber per Will-Würfeln muss. Dann würde ich den Fearlessness rauswerfen bzw. mit dem erhöhten Will verrechnen.
Bei der Rüstung würde ich eine gute Kombination aus hoher Panzerung und möglichst geringer Beweglichkeitseinschränkung nehmen. Ich glaube mein Zwerg hatte eine Platte oder Kettenrüstung am Torsor (die Kettenrüstung gab es glaube ich mit und ohne Ärmel). Beim Helm gilt das genauso, sprich ich würde die Sichteinschränkung vermeiden.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Der ultimative Krieger
« Antwort #2 am: 22.12.2012 | 14:08 »
Hallo!

Was ich als SL als (leider) extrem gut erlebt habe (Meine armen NSC):

Combat Reflexes 15 CP
Weapon Master und dazu den Waffenskill auf einem Wert um maximale Bonis abzugreifen. 20CP
Extra Attack 1 25 CP
2 Waffen (z.B. Langschwert und Kurzschwert) (Weapon Bond und fine) 26 CP
Hohe DX und leidlich hohe ST (besser Striking ST)  16 und 12 (+2 Striking ST) 10 und 120
Enhanced Parry alle Paraden (10)

Bei deinen Nachteilen und einem Fertigkeitswert von 22 für beide Waffen, hast du beim GCA immer noch 33 CP frei.

Attacke 23 und Parade 16.
2 Angriffe pro runde ohne Abzüge
oder 3, 1 mit 23 und 2 mit 20. (Rapid Strike)
Selbst mit Deceptive Attack Ansage von sagen wir mal -6 (also -3 auf Parade beim Gegner) hast du immer noch einen Wert von 18 beim Angriff.

Und der Schaden der Waffen liegt bei:
2w+6 geschwungen (Broadsword) --> 12 im Durchschnitt
1W+5 Stichschaden --> 8 und das was durchkommt ja mal 2....

Kurzschwert;
2W+5
1W+4

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Der ultimative Krieger
« Antwort #3 am: 23.12.2012 | 16:40 »
Sieht ziemlich gut aus der Build für einen starken Fighter :)

Da wird der SL schon ordentlich was schicken müssen, um Euch zu fordern, aber im DF stehen ja auch einige Tipps dazu soweit ich mich erinnere... ;)

Was ich wahrscheinlich machen würde, ist HT auf 13 runterzusetzen und dann Hard to Kill Lvl 2 zu kaufen [4] und +1 Will [5] (das ist sonst ne sehr deutliche Schwäche), dadurch hättest Du sogar noch 1 CP frei...

( ok, das Problem dass sich dadurch ergibt, ist natürlich ein unrunder Basic Speed, aber ich persönlich würde es trotzdem machen... Die Frage wäre halt brauchst Du BS 7? Du wirst doch wahrscheinlich oft sogar als Tank da stehen... Ggf. ansonsten später HT steigern oder halt die andere Strategie wählen, BS auf 6.0 absenken und mehr CP frei haben... Kannst natürlich auch Will im Nachhinein anheben, there is only more than one way to do it :p  )
« Letzte Änderung: 23.12.2012 | 16:45 von OldSam »