Pen & Paper - Rollenspiel > Gefrierbrand
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Delagur:
Hier gibt es relevante Dateien zu Gefrierbrand zum Download.
Ich plane die Dateien später über irgendein Downloadportal zur Verfügung zu stellen. Und irgendwann sogar mal auf einer eigenen Homepage.
Bis dahin aber findet ihr die Dateien direkt hier. (Über der Signatur ;) - Sieht man nur wenn man eingeloggt ist, hab ich grad festgestellt)
gD
[gelöscht durch Administrator]
Delagur:
Änderungen Gefrierbrand 4.6.2: SPIELERTEIL
Sektion Erschaffung:
- Unterteilung in Eröffnung und Abschluss
- Nur noch 1 Talent als Basis und dies wird zufällig bestimmt.
Sektion Wesen:
- Entfernung ereignisspezifischer Regeneration von Stabilität
Sektion Lehre:
- Beispiele hinzugefügt
- Wirkung von Fremdsprache ergänzt
- Psychoanalyse zu Einsicht(Rasse) umbenannt und entsprechend Rassen abhängig gestaltet
- Schusswaffen und Handwaffen und Fern- und Nahkampfwaffen umbenannt
- Steuern (Fahrzeug) in Steuern umbenannt
- Voraussetzung bei Allgemeinwissen ergänzt
- Vertiefung einer Lehre umbenannt und regeltechnisch optimiert.
- Meisterung einer Lehre umbenannt und regeltechnisch optimiert
- Training regeltechnisch optimiert
Sektion Manöver:
- Jedes Manöver hat nun die Angabe Dauer anstatt Aktion
- Fast jedes Manöver mit einer Angabe zur trainierten Version versehen
- Angriff regeltechnisch optimiert
- Salve und Dauerfeuer überarbeitet
- Zielen kann man nun auch kampfrundenübergreifend.
- Sperrfeuer überarbeitet
- Manöver Abwehr hinzugefügt
- Manöver Deckung hinzugefügt
Sektion Probe:
- Aspekte mit einem Wert von 0 lassen Proben nun nicht mehr automatisch scheitern.
- Den Ganzen Mist mit routiniert und nicht routiniert rausgeschmissen und durch vertraut und nicht geläufig ersetzt (Finde ich nun verständlicher)
- Handlungen hinzugefügt um besser zu Beschreiben welche Möglichkeiten gegeben sind
- Aktionen durch Handlungen ersetzt.
Sektion Probe Auseinandersetzung:
- Manöver können nicht mehr offen oder verdeckt sein
Sektion Probe Auseinandersetzung Kampf:
- Kampfrunde zeitlich eingegrenzt
- Ankündigung Kampfmanöver optimiert
- Regelung wenn Fernkämpfer in Nahkampf eingreifen (rein schießen)
- diverse Modifikatoren für den Kampf hinzugefügt um die Umstände etwas mehr einfließen zu lassen.
- Regelung von vollständiger und halber Deckung vereinfacht
Sektion Probe Auseinandersetzung Konversationen:
- Als in Bearbeitung gesetzt (Das Ganze mit der Konversation ist noch so eine Sache...)
Sektion Reserven & Schaden:
- Stabilität überarbeitet
- Reserven und Schaden in Bearbeitung gesetzt (da mir heute noch eine Idee gekommen ist, das zu vereinfachen, sollte ich diese umsetzen wird sich da nochmal einiges Ändern.)
Sektion Eigenschaften:
- Rückstoß, Schutz, Vertraut, Nicht geläufig, Überrascht und Unterdrückt hinzugefügt.
- Entsetzen & Schrecken können nun stärker wirken.
Sektion Begriffserklärung:
- Wesen und Kreatur hinzugefügt
Allgemein:
- Layout angepasst
- Gefrierbrand in Spieler- und Spielleiterteil unterteilt
- Crosslinks samt Rubriken entfernt
- Rechtschreibfehler & fehlgeleitete Satzbausteine korrigiert
- Beschreibungen teilweise vollständig überarbeitet
- Sektion Hinweise hinzugefügt
- Crunch und Fluff Kennzeichnungen soweit eindeutig
- viele Textstellen als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet besonders alles was die Konversation betrifft.
- Sektion Rituale und Implantate unter Sektion Für Spieler zusammengefasst
- Genaue Informationen zu Gaben, Ritualen, Talenten, Implantaten, und Mutationen befinden sich nun im Spielleiterteil.
- Viele kleine Änderungen die ich vergessen oder übersehen habe.
Wie die vorherige Version ist diese auch nur im Rumprobier-Statium. Trotzdem denke ich, dass sich nach und nach eine Konstante herausbildet auf der ich weiterarbeiten kann.
Das Dokument gibt es im 1. Post zum Download.
gD
Delagur:
Änderungen Gefrierbrand 4.6.3: SPIELERTEIL
Allgemein:
- Regelmechanik zu Konversation entfernt.
Die Mechanik hat mich nur abgelenkt, vielleicht füge ich später wieder etwas ähnliches ein. Vorerst soll es dazu aber erstmal keine Mechanik mehr geben.
gD
Delagur:
Änderungen Gefrierbrand 4.6.4: SPIELERTEIL
Sektion Erschaffung
- AW können nicht mehr unter 0 fallen
Sektion Merkmal: Rasse
- Kommentar zum Tanelorn-Forum entfernt
- Schaden durch Schläge und Bisse hinzugefügt
Sektion Merkmal: Herkunft
- allgemeine Umformulierung und Erweiterung auf regeltechnische Modifizierungen der Obergrenze der AW zur Erschaffung sowie um die mögliche Verfügbarkeit von Ausrüstung.
Sektion Merkmal: Lehren
- Beispiel Strassenkampf zu Kampfsportart hinzugefügt
Sektion Probe
- Verfeinerung der Überrascht-Regel
- Ergänzung zum Umgang mit besonderen Proben (bsp.DSA: glückliche Probe/Patzer)
Sektion Auseinandersetzung: Kampf
- genauerer Kampf-Ablauf
- Probenmodifikatoren: Verteidiger in Ziel umbenannt,
- Verfeinerung der Regeln um erhöhte Position des Angreifers sowie Neuregelung zur sichtbaren Fläche des Ziels und der Position des Ziels im Nahkampf
- Klärung Nahkampf verfeinert
Sektion Auseinandersetzung: Schaden
- Schadenskonzept stark vereinfacht
Sektion Reserven
- vollständig überarbeitet
- Vitae und Stabilität sind nun nicht mehr zwingend notwendige Werte von einem Wesen.
Sektion Eigenschaften
- Schrecken entfernt
Allgemein:
- Rechtschreibung
So hab jetzt noch ein paar Änderungen vorgenommen und möchte in nächster Zeit einen Spielleiterteil veröffentlichen.
gD
Delagur:
Änderungen Gefrierbrand 4.6.5: SPIELERTEIL
Sektion Balancing
- neue Sektion unter Abschnitt „Für Spieler“
Sektion Erschaffung
- Stabilität wird nun durch WIL+KRE-INT+3 berechnet.
- Merkmal Talent wird nicht mehr zufällig bestimmt.
Sektion Merkmal: Rasse
- Rassendetails in den Spielleiterteil verschoben.
- Manöver Nachladen entfernt
- Zweigeschlechtlichkeit der Rasse Kmahr verdeutlicht
- Besonderheiten für die Rasse Kmahr hinzugefügt
- Angriff mit den Fäusten/Krallen und Füßen ist Stumpf
- Angriff mit dem Biss ist Geschärft
Sektion Merkmal: Manöver
- Manöver können nur einmal trainiert werden, und nicht, wenn mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stünden, mehrfach.
- Der Standard-Angriff ist nun festgelegt, es gibt keine Auswahl mehr
- Manöver Nachladen entfernt und in Manöver Bereitmachen integriert
- Manöver Sperrfeuer benötigt nun eine passende Waffe um angewendet zu werden
Sektion Auseinandersetzung
- Das Kürzel C hinzugefügt
Sektion Reserven
- Regeneration von verringerten Aspektwerten
- Bedingung für den Erhalt eines Traumatas hinzugefügt
Neue Sektion Zustände
- Zustand Hunger&Durst hinzugefügt
- Zustand Drogeneinfluss hinzugefügt
Sektion Eigenschaften
- Eigenschaften Automatisch, Halbautomatisch und Trigger hinzugefügt
- Eigenschaft Stumpf hinzugefügt
- Eigenschaft Hungrig/Durstig hinzugefügt
- Eigenschaft Nebendran hinzugefügt
- Eigenschaft Geschärft reduziert nun den Verteidigungsbonus anstatt ihn vollständig zu ignorieren
gD
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