Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Was sind Sidhe?

(1/5) > >>

1of3:
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Begriff Sidhe in der Serie immer einheitlich behandelt wird.

Sind Sidhe

a) Feen an sich
b) die elfenartigen, gutaussehenden Humanoiden wie Lean, Maeve und Mab
c) alle besonders forgeschrittenen Feen ihrer Art (Toot, Sith, Elder Brother Gruff, Erlkönig, Santa)
d) Alle unter (b), dazu alle unter (c).

Oder was ganz Anderes?

Bluerps:
Ich denke b) ist richtig. "Sidhe" sind demnach eine spezielle Art von Fee, genau wie Oger oder Gruffs.

Bluerps

Bad Horse:
Würde mich Bluerps anschließen - Sidhe sind eine Unterart der Feen. Toots z.B. ist ein Pixie - ein Pixiefürst, vielleicht, aber immer noch ein Pixie. Ein Sidhe ist ca. menschengroß, schön, unmoralisch und ziemlich mächtig. Außerdem sind die Sidhe die Quasi-Adligen unter den Feen.

...hätte ich zumindest so verstanden, kann sich aber mit meiner eigenen Interpretation und der von Terry Pratchett mischen. ;)

Lord of Badlands:
Im RPG (was glaub ich zu 99% mit den Buchinfos zusammenpasst) sind Sidhe der Feenadel - sprich besonders mächtige Versionen der normalen Feen. Graymalkin z.B. ist ist ein Sidhe der Malks - und wenn Toot so weitermacht wird er auch noch Sidhe.

ElfenLied:
Würde zu c) tendieren. a) kann man von vornherein ausschließen, b) wird u.a. durch Cat Sith, Grimalkin und Herne wiederlegt. Santa würde ich bei c) rausnehmen, da er
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in Wahrheit Odin ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln