Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Was sind Sidhe?
8t88:
Hier wird damit die Gesamtheit der Feen beschrieben!
1of3:
Nach der Verwendung sind alle Feen Sidhe
Orakel:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.12.2012 | 16:22 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man muss aber wohl vom Feenreich stark beeinflusst worden sein; was Wechselbälger in der Regel sind. Wenn kein Wechselbalg in der Nähe ist, reicht wohl auch ein hinreichend stark beeinflusster Mensch.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das erklärt Molly als neue Winter-Lady.
1of3:
DER FOLGENDE ABSATZ KÖNNTE HOMÖPATHISCH DOSIERTE INFORMATIONEN DES GERADE ERSCHIENENEN ROMANS ENTHALTEN. BEI DER ABZUSEHENDEN ENTWICKLUNG DES THEMAS DÜRFTEN DIESE SICH HÄUFEN.
Der Suchalgorithmus zur Mantelweitergabe hat wohl verschiedene Kriterien. Schritt 1 wäre eine bereits bestehende Rangfolge, deshalb wird Lily Prinzessin: Sie ist zu dem Zeitpunkt Ritter. Wenn Maeve stirbt, wäre theoretisch Dresden dran, der scheidet als Mann aber aus.
Der genannte Fall scheint mir noch etwas spezifischer zu sein: Es war kein Kontakt mit Feen, sondern laut Maeve eine spezifische Vorbereitung auf das Amt der Ladies.
Die Frage ist jetzt, ob unter den Gefolgleuten weibliche Feen anwesend waren und ob die folglich übersprungen wurden.
1of3:
Nachdem ich Cold Days und Changes jetzt noch einmal gelesen habe, würde ich auch zu (b) tendieren. Das RPG ist demnach falsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln