Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Was sind Sidhe?
8t88:
Du meinst also alle Sidhe sind Feen, aber nicht alle Feen sind Sidhe?
Dann würde ich sagen der "Adel" der Feen ist Sidhe.
Wie weit das dann gefasst ist ist die Frage.
Denn das Aussehen von Toot ist (Storm Front) "... a distant Echo of the Beauty of the Sidhe Lords..." (nicht genaues Zitat, aber so in etwa).
1of3:
Nicht mal. Ich bin nun überzeugt, dass die Sidhe eine bestimmte Art von Feen sind. Man kann Feen-Adel sein ohne Sidhe zu sein. So spricht der Erlkönig in Changes:
--- Zitat ---His mouth twisted in distaste. “Now I am reminded why I do not indulge in courtesy as do the Sidhe. Such matters delight them. I find that they pall swiftly.”
--- Ende Zitat ---
Herne setzt sich also von den Sidhe ab, er ist nicht Sidhe. Er ist Goblin.
Boba Fett:
Sidhe - das war doch dieser Apfelwein, oder?
;D
-scnr-
:btt:
1of3:
Ne. Das hat was mit Schnupfen zu tun. Oberfeen sind dann Hat-Sidhe.
Das Wort "Sidhe" spricht man [Si:], genauso wie übrigens auch das "Sith" in "Cat Sith". Das vergeigt Butcher selber in Band 14. Damit der Witz über gewisse Darths funktioniert, müsste die Katze ihren eigenen Namen falsch aussprechen.
Selganor [n/a]:
Kam der Witz nicht von Harry?
Der weiss wie Sith geschrieben wird (egal wie es sich ausspricht) und kann (gerade wenn er noch weniger bei gesundem Menschenverstand ist als sonst wie am Anfang des Romans) auch auf diese Idee kommen ;)
Leicht OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass man Scherze auch sprachuebergreifend machen kann erkennt man schon an einem meiner Lieblingsscherze "Shark-Countries" (wer noch nicht vom Wortspiel geschlagen zusammenzuckt sollte es mal uebersetzen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln