Autor Thema: GMX allen antworten  (Gelesen 4700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
GMX allen antworten
« am: 13.02.2013 | 16:14 »
Hallo, ich bin der Erdgeist und habe ein Problem. ;D

Wenn ich bei GMX-Freemail die Option "allen antworten" wähle, wird seit einigen Wochen automatisch auch meine eigene Adresse als Adressat eingefügt, unabhängig davon, wem oder wie vielen ich antworte. Das ist doof und unsinnig. Ich will keine Mail an mich selbst verschicken und eine Kopie hab ich ja im Gesendetordner.

Interessanterweise betrifft es ausschließlich Mails ab dem ~17.12.; wenn ich testweise bei älteren Mails "alle antworten" wähle, gibt es, wie ich es sonst gewohnt war, die Übernahme meiner eigenen Adresse nicht.

Hat das Problem noch jemand? Gibt es Abhilfe?
Hab in den Optionen nichts gefunden und per Google höchstens ähnliche Fragen gefunden, bei denen auch keine echte Antwort zu finden war.

P.S. Bin mir nicht sicher, ob ich hiermit im richtigen Unterforum bin. Bei Bedarf bitte verschieben.

Callisto

  • Gast
Re: GMX allen antworten
« Antwort #1 am: 14.02.2013 | 00:22 »
Hast du vielleicht deine Adresse in dein Adressbuch gespeichert?

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Re: GMX allen antworten
« Antwort #2 am: 14.02.2013 | 00:44 »
Hab das gleiche Problem hier und keine Ahnung, was man da machen könnte außer die eigene Adresse aus der Adressleiste wieder zu löschen oder den Provider zu wechseln.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: GMX allen antworten
« Antwort #3 am: 14.02.2013 | 00:56 »
Hast du vielleicht deine Adresse in dein Adressbuch gespeichert?
Nope. Wüsste auch nicht, warum das die Ursache sein sollte.

Callisto

  • Gast
Re: GMX allen antworten
« Antwort #4 am: 14.02.2013 | 00:59 »
Ja, ich hatte einen Denkfehler. Sorry. Keine Ahnung-

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: GMX allen antworten
« Antwort #5 am: 14.02.2013 | 01:05 »
Bin immerhin schon mal froh zu lesen, dass ich nicht allein bin mit dem Problem bzw. dem Frust darüber. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass GMX dran Schuld hat und kein Fehler von mir irgendwo.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: GMX allen antworten
« Antwort #6 am: 14.02.2013 | 02:25 »
Es könnte Absicht sein.
Das heißt das man damit im Grunde Mailinglisten simuliert und eine eigene Kopie für die Inbox-Ablage erhält.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: GMX allen antworten
« Antwort #7 am: 14.02.2013 | 10:22 »
Und warum sollte ich eine Kopie in der Inbox haben wollen, wenn doch schon eine in der Outbox ist?? (rhetorische Frage)

Ob Absicht oder nicht, so oder so ist es bescheuert. Ich bin nämlich nun noch eines weiteren Umstandes gewahr geworden. Wenn ich nämlich es so nun hinnehme, wie es ist, meine Adresse bei den Adressaten nicht manuell herauslösche, so tritt folgendes in Effekt: Ich erhalte die von mir abgesandte Mail selbst und alle anderen haben im Header der Rundmail meine Adresse doppelt, einmal als Absender und einmal als Mitadressaten. Ratet mal nun, was passiert, wenn noch jemand in der Rundmail eine GMX-Adresse hat. :-X

Richtig, benutzt jener ebenfalls die Funktion alle antworten, wird meine Adresse doppelt als Adressat eingefügt. Will ich in der Rundmail eben jener Person antworten, muss ich momentan aufpassen, dass meine und seine nicht mehrfach vorkommen. Ob die im dümmsten Fall wirklich doppelt ankämen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Beim aktuellen Szenario kann ich also schon froh sein, dass es in der 5-6 köpfigen Gruppe nur noch eine weitere Person mit GMX-Adresse gibt. ::)