Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Wie sieht es hier eigentlich mit Mers aus??
Boba Fett:
Ich hab MERS vor 25 Jahren gespielt als DSA Nachfolger (als ich DSA zum ersten Mal den Rücken gekehrt hatte). Finde es zu eingeschränkt. Wobei mich die Spruchlisten durchaus als Konzept negeistert haben.
Ninkasi:
leite aktuell noch eine Mittelerdekampagne, aber seit einiger Zeit schon mit dem SL-freundlicheren System SavageWorld. MERS ist eine schöne Fundgrube für Mittelerde, aber das System geht nimmer mehr.
Traveller:
… kommenden Freitag starten wir eine neue MERS-Kampagne - Überfall im Düsterwald mit 4 Neulingen und einem alten Hasen. Mal sehen, wie es wird ...
Hoehlenzwerg:
Spiele MERS mehr oder weniger regelmäßig seit 15 Jahren. Hat bisher eigentlich immer Spaß gemacht und tut es noch.
Grubentroll:
--- Zitat von: Boba Fett am 6.01.2013 | 22:14 ---Ich hab MERS vor 25 Jahren gespielt als DSA Nachfolger (als ich DSA zum ersten Mal den Rücken gekehrt hatte). Finde es zu eingeschränkt. Wobei mich die Spruchlisten durchaus als Konzept negeistert haben.
--- Ende Zitat ---
Ui, genau wie bei uns. Anno 1988 direkt nach DSA gespielt, als bei Tharun nix mehr kam, und wir eh alle grad im "Herr der Ringe"-Fieber waren (alle gleichzeitig das Buch gelesen gehabt).
Interessant war, wie tödlich das System im Vergleich zu DSA war. Ich konnte kaum glauben, dass mein Elbenmagier sofort tot war als er gegen einen Ork gekämpft hat. Allerdings hat das dem Ganzen dann so eine "Schwere" gegeben, die schön war.
Wenn man einen Kampf mit Hauen und Stechen und viel Taktik irgendwie überlebt hat, war man danach schon ziemlich stolz. Im Gegensatz zu DSA, wo man einfach wusste, dass einem schon in der ersten Stufe der Ork eigentlich nicht viel anhaben kann.
Wir sind damals aber dann doch recht schnell zu AD&D weitergezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln