Mir ging es bei meiner Frage darum, ob, wenn man nach den Regels des Basisregelbuchs spielt, dann dennoch die Möglichkeiten der unzähligen Professionen aus WdH nutzen kann oder nur auf die aus dem Basisregelbuch begrenzt ist.
Dabei ist es nicht wichtig ob man jetzt auch alles ausspielen kann oder nicht, weil man bei Professionen aus WdH irgendwelche "Megafähigkeiten, Kampfstile,... sonstwas dabei hat", was im Basisregelbuch nicht behandelt wird.
Als Beispiel: (sorry, falls da was nicht passt! Kenne die Bücher ja noch nicht wirklich.)
Kannte im Vorfeld, durch das Basisregelbuch, eben nur die darin enthaltenen Professionen.
An der Einführungsrunde, vor ca. einem halben Jahr, habe ich dann einen Charakter mit Hilfe von WdH gebaut. Einen Söldner.
Wäre ich in der Gruppe geblieben hätten wir nicht das Basisregelbuch verwendet, ich hätte meinen Söldner gespielt , alles in Ordnung.
Was ist jetzt aber, wenn ich z.B. eine "Einsteigergruppe" mit ein paar Freunden aufbaue, wir da nach dem Basisregelbuch spielen, ich aber den fertigen Charakter verwenden möchte?
Mfg. Templer