Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Temporis und Feuerschaden

<< < (2/3) > >>

Gast:
Physikalisch richtig im Spiel stellt sich das anders da (wenn ich die Regel richtig im Kopf habe)
Eine angehaltene Kugel ist heiß, daher gilt das wohl auch für Pergament etc.
Als Quelle siehe auch:
Maskerade des Roten Todes
Der zwischenfall am Hafen, dort wird Temporis eingesetzt um zu entkommen (Aber ich denke der Frau ist es sehr wohl heiß)

Vandal Savage:

--- Zitat ---Maskerade des Roten Todes
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, diese unsägliche Romanreihe ist vieles andere, nur in keinster Weise Kanon, und deshalb als Quelle eher ungeeignet.

Gast:
*Seufz* ich wußte das das kommt...
Ob die sechs Romane von Robert Weinberg, über die man geteilter Meinung seien kann, nun Kanon sind oder nicht ist eine ewig schwere Frage.
Da einige Ereignisse und Charaktere der Reihen durchaus auch in anderen Werken Erwähnung finden
(z.B. die Shedimm)
Wie auch immer, die Kugel (das war das wichtige Beispiel) ist mal definitiv aus einem Quellenbuch (Dirty Secrets o.t.B.H.).

Vandal Savage:
Ja, aber aus einem veralteten Quellenbuch der zweiten Edition.
Das veränderte neue Temporis steht im Handbuch für Erzähler.

Davon mal abgesehen stimmt das mit der Kugel allerdings schon.

Selganor [n/a]:
Und als kleine Anmerkung: Dirty Secrets of the Black Hand gilt nicht ohne Grund als "The Munchkin's Guide to Powergaming in the WoD"
Ein Buch in dem eine Moeglichkeit drinsteht mit der ein Vampir 13. Generation in etwas ueber einem Monat fuer "nur" $50000.- einen Vampir "sonnenlichtfest" oder einen Werwolf "Silbersicher" machen kann verdient keine andere Bezeichnung. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln