Autor Thema: [Dortmund/Ruhrgebiet] Anfänger sucht Pathfinder-Gruppe zum Einstieg  (Gelesen 641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Octav

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Octav
Ich habe nach längerem Drumherumgeschleiche mit meinen nunmehr 46 Jahren beschlossen, mich für diese ominösen Rollenspiele zu interessieren  ;D
Nach intensivem Trockenstudium des Pathfinder-Grundregelwerks würde ich mich nun gern einer Gruppe anschließen.

Ideal wäre  es in der Dortmunder Umgebung bis ca. 50 Km, vielleicht zwei- bis viermal im Monat.

Da ich noch ganz am Anfang stehe, bin ich auch nicht wirklich auf PF festgelegt, vom Thema her fänd ich auch Chtulhu oder Steampunk interessant.

« Letzte Änderung: 16.01.2013 | 12:43 von Octav »

Offline Octav

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Octav
Hmmm, in Dortmund gibt es laut Karte einige Rollenspieler, gibt es da keine Gruppe, wo ich mitspielen kann?
Ich bin durchaus flexibel, was gespielt wird und könnte ggf. sogar eine Spielstätte mit Holzofen anbieten  ;D

Na jetzt aber ...


Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Ich kenn' auch so manchen Dortmunder Rollenspieler aber niemanden der Pathfinder spielt. Oder Cthulhu (Obwohl Du den Sir Mythos hier aus dem Forum da mal anschreiben könntest). Oder Steampunk. ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Shadom

  • Gast
Ich denke es spielen schlicht nicht alle aus Dortmind Pathfinder.
Wenn du Bock hast kannst du in Hagen Dresden Files ausprobieren. Da habe ich gerade eh einen Thread wegen eröffnet.

Es ist halt nur was GANZ anderes als Pathfinder und halt nicht in Dortmund direkt.

Offline Octav

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Octav
Ich stocher grad eh nur im Nebel. Nachdem ich mich jetzt zum Treffen angemeldet habe, rechne ich eh damit, einiges kennenzulernen, und dann werd ich meine Gesuche auch etwas entspannter angehen.
Im Moment weiß ich bei vielen Sachen halt nicht mal, wie ich die Frage formulieren sollte :-)
Ich werde beim Treffen versuchen, viel zu kucken und einiges auszuprobieren. Das wirds bringen

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Zumal auf dem Treffen auch diverse Dortmunder/Wittener/Hagener/Bochumer/Essener anwesend sind...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Octav

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Octav
An dem Import bin ich jetzt auch aktiv beteiligt :-)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Zumal auf dem Treffen auch diverse Dortmunder/Wittener/Hagener/Bochumer/Essener anwesend sind...  ;)
Und Wuppertaler ;-)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Octav

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Octav
Natürlich die Wuppertaler! Wie konnten wir die vergessen :-)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Wupperwas?  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Wupperwas?  >;D
Dir gebe ich beim nãchsten Treffen mal HelloKitty Sahnedrinks zu trinken, das wird dir den Gottschalk schon austreiben...  :P
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Octav

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Octav
HelloKitty Sahnedrinks

biologische Kriegsführung?

Offline GM Tigr

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: gmtigr
Hallo!

Wir haben einige Dortmunder bei uns in Düsseldorf in den Pathfinder Society Runden. So viele, sogar, dass einer davon kürzlich zum Dortmunder Venture-Captain ernannt wurde!
Seine erster Pathfinder-Society Game Day wird am 2.3. in Dortmund stattfinden!

Nähere Details dazu findest du hier.

Das wäre DIE Gelegenheit, mal ins System zu schnuppern, gerade weil man sich dabei nicht zu einer langen Kampagne verpflichtet!
Guck's dir mal an!

Beste Grüße,
Marcus

Offline Octav

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Octav
vielen Dank, ich habe an Phillip eine Mail geschickt.

Natürlich wäre ich auch gerne nach Düsseldorf gekommen, aber so ist's schöner  :d

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Geh doch mal in den Highlander Games nach Dortmund und frag dort den Besitzer Andreas ob er dir helfen kann.

Manchmal kennt er jemand, und es gibt zumindest ein schwarzes Brett für sowas.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline GM Tigr

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: gmtigr
Haja. Inzwischen kommt zu fast jeder Runde in Düsseldorf auch jemand aus Dortmund und oft fahren die auch zusammen, aber es ist natürlich bequemer für euch, was vor Ort zu haben. Und bei so vielen interessierten Spielern aus DO war es eine leichte Entscheidung für Philipp, da was zu starten. Vielleicht reicht es dir ja nicht, einmal im Monat zu spielen und man sieht dich mal mit den anderen mit nach D kommen! :)

Offline Orl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Orl
Hallo,

ich würde mir gerne mal Pathfinder ansehen, aber nach Düsseldorf fahre ich dafür nicht, Dortmund wäre ok, aber D ist mir einfach zu weit. Falls mal was daraus wird, bin ich gerne dabei. Danke für die Info Tigr.

Offline GM Tigr

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: gmtigr
Wie ich oben geschrieben habe, findet das erste Pathfinder-Society Event in Dortmund am 2.3. statt.

Es wird also definitiv was draus, Orl! :)
Anmelden kannst du dich bei Philipp (Agam, Sohn des Agamil) im Link oben!

Online CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
mal schauen wies jetzt Samstag in Düsseldorf läuft... ggf. trag ich mich dann auch für hier in Dortmund ein :D

Düsseldorf ist doch noch VRR, oder? Falls wer von Dortmund aus jetzt Samstag mit will, (und Düsseldorf noch VRR ist, bitte vorher selber nachschauen :D) kann er gerne auf meinem Studententicket mitfahren.

Offline GM Tigr

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: gmtigr
Japp, ist noch VRR.

Diesen Samstag ist die Runde aber bereits voll, da sich am Gratisrollenspieltag einige neue Spieler gefunden haben. Für dich, CAA, habe ich natürlich den reservierten Platz, aber weitere Spieler können diesen Samstag leider nicht teilnehmen.
« Letzte Änderung: 8.02.2013 | 00:58 von GM Tigr »