Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (3/72) > >>

killedcat:

--- Zitat von: Edler Baldur am 28.01.2013 | 03:13 ---@KilledCat, bitte beachte funktionierende Regeln, nicht funktionierende Runde. Damit sind für mich 1. und 2. Edition ausgeschieden (außer dies stellen für dich funktionierende Regeln da, dann haben wir aber schon keine gemeinsame Grundlage mehr in der Richtung).

--- Ende Zitat ---
Sie funktionieren nicht schlechter, als die meisten anderen Regeln auch. Die 1st zumindest funktioniert nicht schlechter, als Warhammer 40k, Dragon Age, oder wasauchimmer. Wenn ich Gamebreaker suche, finde ich sie fast überall. Ich sehe es so: es gibt kaum Rollenspielsysteme, die ohne ein Auge zuzudrücken von sich aus funktionieren und Exalted befindet sich hier auf normalem Niveau. Also fürchte ich, da haben wir keine gemeinsame Grundlage.

--- Zitat von: Edler Baldur am 28.01.2013 | 03:13 ---Und zur Beachtung bin ich persönlich einfach auf den Kickstarter gespannt, wobei ich jetzt schon gerne wüsste, wie du Beachtung definierst. Wenn ich es so auslege, meine Exalted-Runde hat schonmal davon gehört das es eine 3. Edition gibt, dann hat das Spiel Beachtung gefunden. Gehe ich jetzt danach ob meine Nicht-Exalted Spieler schon von der dritten Edition gehört haben, dann hat es keine Beachtung gefunden (allerdings auch Exalted [und viele andere RPGS *seufz*] im Allgemeinen nicht). Wann würdest du sagen, dass es Beachtung gefunden hat?

--- Ende Zitat ---
Es gibt Runden die sind bei der 1st edition geblieben. Das hat also schonmal die Kundschaft für die 2nd geschmälert. Nun kommt eine Dritte und es wird wieder Menschen geben, die hierfür keinen Bedarf sehen. Ohne neue Kundschaft zu erschließen, wird das neue Exalted, so fürchte ich, sich ewig mit den ersten beiden Editionen in Konkurrenz befinden und wird auch in manchen Teilen, weil das normal ist, schlechter sein als die vorherigen Editionen. "Schlechter" im Sinne von: das finden alte Hasen in alten Editionen besser gelöst, was wiederum Diskussionen auslöst.

--- Zitat von: Edler Baldur am 28.01.2013 | 03:13 ---Aber jetzt mal Butter bei die Fische, werdet ihr euch denn die 3. Edition holen per Kickstarter oder erst abwarten und Rezis lesen oder gar nicht?

--- Ende Zitat ---
Abwarten und holen, wenn es für mich spielbar ist. Hintergrund und Action find ich großartig. Der Grund warum ich es nicht auf Dauer spielen möchte ist der viele Crunch und die Umständlichkeit. Wird das gelockert, bin ich dabei. Sonst ist es ein Produkt für Andere.

Gorilla:
@Fëanor: Dann halt uns doch mal ein bißchen auf dem Laufenden. Wir scheinen ja eine recht ähnliche Einstellung zum Thema zu haben; ich bin gespannt, was du uns so erzählen kannst.

Fëanor:

--- Zitat von: Gorilla am 28.01.2013 | 14:50 ---@Fëanor: Dann halt uns doch mal ein bißchen auf dem Laufenden. Wir scheinen ja eine recht ähnliche Einstellung zum Thema zu haben; ich bin gespannt, was du uns so erzählen kannst.

--- Ende Zitat ---

Klar, kann ich machen...einfach nur soweit wie es das NDA zulässt. Ich vermute mal, dass ich über detailierten Crunch nicht reden darf. Aber wir werdens sehen...das NDA pdf steht noch aus.

Edler Baldur:
Dann bin ich mal gespannt :)

Gorilla:

--- Zitat von: Fëanor am 28.01.2013 | 17:27 ---Klar, kann ich machen...einfach nur soweit wie es das NDA zulässt. Ich vermute mal, dass ich über detailierten Crunch nicht reden darf. Aber wir werdens sehen...das NDA pdf steht noch aus.

--- Ende Zitat ---

Das versteht sich von selbst. Ein bißchen Feedback ob es dir gefällt und ganz vage Aussagen dazu, was gefällt und was nicht, können dem halbwegs Eingeweihten ja schon ein gutes Stück weiter helfen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln