Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 3e
Edler Baldur:
Die meisten Bücher kosten allerdings auch nicht 100$ und die die soviel kosten, werden meistens (so vermute ich) nicht absolut blind gekauft. Von daher kann ich es verstehen, warum die Skeptiker noch warten. Ich dagegen trag lieber meinen Papierhut :P
Scimi:
Gerade bei Sammlereditionen für Filme und Computerspiele liegt man da aber schon ganz gut im Preis. Und allein als Druckwerk und von der Auflage her lässt sich ein Rollenspielregelwerk ja auch eher mit teuren Bildbänden oder redaktionell aufwändigen Werken wie Fachbücher vergleichen als mit normalen Romanen.
killedcat:
Der Vergleich zu Sammlereditionen hinkt wie folgt: diese können zumindest theoretisch auch dann gekauft werden, wenn die Qualität des Produkts bekannt ist. Also, wenn die Sammleredition schon draußen ist, und nicht alle Sammler bereits alles vorbestellt haben, kann ich das Ding immernoch erwerben. Dies ist beim Kickstarter nicht der Fall. Die Bestellung wird geschlossen, wenn noch überhaupt nicht klar ist, ob das Ding Murks ist, oder nicht. Katze im Sack halt. Erwerben kann das nur, wer kein Problem damit hat, für 130 Euro evtl. auch enttäuscht zu werden.
Abgesehen davon, dass Sammlereditionen meist dann erscheinen, wenn das Produkt bereits bekannt ist. Kein Sammler hat die Sammler-Edition von Herr der Ringe gekauft und kennt den Film oder das Buch noch nicht. Und den Shitstorm, der dann losbricht, wenn nur Kleinigkeiten nicht stimmen, könnt ihr in den Kommentaren bei Amazon bewundern (ich sag nur Herr der Ringe und "zu tiefe Stimmen")
Und es gilt auch umgekehrt: wenn ich warte, bis die PoD-Version draußen ist und mir das Ding gefällt, komme ich an die Kickstarter-Deluxe-Edition nicht ran. Ich persönlich würde mich über so ein tolles Exalted 3 Deluxe freuen und hätte es gerne. Aber ich bekomme es nur, wenn ich das Risiko eingehe, auch ein bescheuertes Exalted 3 Deluxe zu erhalten. Und so bleibt mir als Mensch ohne Zockerqualitäten nur übrig auf die PoD zu warten. Ich kann nur verlieren: kickstarte ich das Ding und es ist Murks, habe für 130 Dollar Murks. Kickstarte ich es nicht und es ist toll, hätte ich gerne die Deluxe-Edition und bekomme sie nicht mehr. Super!
[Edith hat nochmal klarifiziert]
Edler Baldur:
Ansonsten könntest du aber auch einige Onlineshops (wie Sphärenmeister) ja anschreiben, ob diese die Deluxe-Edition bestellen um welche für ihre Kunden auf Vorrat zu haben. Immerhin gibt es ja auch eine entsprechende Option beim KS.
Teylen:
--- Zitat von: killedcat am 13.05.2013 | 16:49 ---Kein Sammler hat die Sammler-Edition von Herr der Ringe gekauft und kennt den Film oder das Buch noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir damals Absolute Sandman auf Verdacht geholt ^^;
Nu und genügend Geld vorrausgesetzt kann man auch nachdem Event noch Sammlereditionen kaufen, selbst wenn die Geschäfte keine mehr haben, auf Ebay für richtig viel (noch mehr) Geld ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln