Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (29/72) > >>

killedcat:

--- Zitat von: Fëanor am 14.05.2013 | 16:51 ---Ich weiss auch nicht, warum die RPG Gemeinschaft das so unglaublich findet, dass man gerne etwas vom Spiel sehen würde, bevor man es kauft.
Und ja, ich kann auch auf den normalen Release warten, stimmt. Aber eigentlich würde ich gerne die Deluxe Version haben. Und warum man solche Fans NICHT abholt, von seiten OPP verstehe ich einfach nicht.

--- Ende Zitat ---
Naja, die Befürchtung, dass ich deren Exalted Version nicht mögen könnte ist nicht ganz unbegründet. Um genau zu sein: ich gehe davon aus, dass es der gleiche Mist in Dosen ist, mit dem sie auch zuvor das schöne Setting verunstaltet haben. Da! Ich habe gesagt, was ich von der 2nd ed. halte. Und es kann durchaus sein, dass es sehr, sehr klug von OPP war, die Infos nicht zu streuen. Nur ist es eben nicht nett, weil man so nicht wirklich entscheiden kann und eine Enttäuschung schlicht riskieren muss.

Ob es sich diese Strategie nach dem Motto "lieber sind die Kunden hinterher enttäuscht haben aber unser teuerstes Produkt gekauft, als dass sie vorher enttäuscht sind und gar nichts kaufen" mittel und langfristig auszahlen wird, wird sich herausstellen, wenn entweder die Mehrheit der Blindkäufer ihr Wunschprodukt in tollem Design bekommen, oder aber enttäuscht wird und dann (zu spät) auf die Barrikaden geht.

Edler Baldur:
@Feanor, sorry wenn es so rüberkam, aber euch meinte ich eigentlich nicht mit dem "Kein Diskutieren, sondern recht haben wollen." Ihr habt ja eure Situation klar und verständlich dargelegt und auch Argumente gebracht. Ich bezog mich eher auf Themen im WW-Forum, wo die Developer angegangen wurde, weil thematische Entscheidungen den Vorlieben Einzelner nicht entsprachen. Und gerade beim Grundtenor von Exalted und der Ausgestaltung der Welt habe ich lieber eine feste, durchgehende Strukturierung, anstatt den Fanhillybillies nachzujagen, die auch jeder noch eine andere Meinung für das einzig Wahre halten.

@killedcat, sie wollen sich eher an der 1. Edition orientieren wieder. Holden selber sagte zum Beispiel, dass der Daystar zum Zeitpunkt des Entstehens gut zur vorherrschenden Thematik von Exalted 2 passte, aber in der 3. Edition nicht wieder auftauchen wird, einfach weil sie Exalted näher an die Thematik von der 1. Edition bewegen wollen.

Jiba:
OT: Der Daystar war dieses Sonnenschiff am Himmel, oder?

Edler Baldur:
Der Daystar war die Sonne selbst, welches begehbar war, also jupp.

Scimi:

--- Zitat von: killedcat am 14.05.2013 | 17:36 ---ich gehe davon aus, dass es der gleiche Mist in Dosen ist, mit dem sie auch zuvor das schöne Setting verunstaltet haben. Da! Ich habe gesagt, was ich von der 2nd ed. halte.

--- Ende Zitat ---

In Interviews lassen die Developer allerdings kein gutes Haar an der 2nd Ed. Wenn die 3rd Mitst wird, dann auf jeden Fall eine vollständig andere Art von Mist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln