Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (33/72) > >>

Thandbar:

--- Zitat ---Grins. Worüber diskutieren wir überhaupt.
--- Ende Zitat ---

Dass ich nicht ganz verstanden hatte, was Du mit dem Wort "vage" meintest.
Wenn ich Dich recht verstehe, ist für Dich alles solange "vage", bis Du nicht selber einen Playtest in die Hand bekommst und selber einen Beispielcharakter in den wesentlichen Situationen bespielen kannst.

Meine Frage war, ob Du die Designankündigungen "an sich" als ungenau empfandst. Die fand ich eben relativ präzise (wenngleich sie zur Sorcery zum Beispiel kaum mehr sagen als: "Glaubt uns, das wird ganz doll awesome") und einheitlich, wenngleich solche Aussagen eben nicht mehr leisten können als nicht nachprüfbare Absichtserklärungen.

Was das Setting an sich angeht, so gefällt mir die Stoßrichtung wie gesagt sehr gut. Ich habe nur die Befürchtung, dass in ein paar Jahren dann wieder ein "Dreams of the First Age"-Äquivalent herauskommt. Oder sie plötzlich der Ansicht sind, der Kampf müsse aufgrund von Fanwünschen doch wieder in Richtung Dragonball Z gedrückt werden.  

killedcat:
Naja: "es wird ein Condition-System geben" ist vage. "Conditions werden in drei Ressourcen aufgeteilt. Jede dieser Ressourcen kann 0 bis 5 Punkte erhalten. Ist eine Ressource bei 5, so kann der Gegner ausgeknockt werden. Rüstung schützt nicht vor den den Conditions ...". Wenn wir hier mal so zwei drei Absätze zusammen bekommen, haben wir es recht konkret.

Scimi:

--- Zitat von: Teylen am 20.05.2013 | 12:01 ---Naja man braucht ja keinen ganzen Playtest.
Nur eine Aussage wie "Hey, das wird ein Poolsystem" oder sowas, wäre ganz nett.
Anstelle nur zu sagen was es nicht ist ^^;

--- Ende Zitat ---

Es wäre günstig gewesen, die Kernfakten mal für den eiligen Leser zusammenzufassen. Wer zu spät dazukommt, muss sich die ganzen Fakten aus zig Postings und Dialogen zusammenklamüsern. Aber an sich gibt es Aussagen zu so ziemlich allem, nur konkrete Texte und Werte gibt es nicht.

Das Grundsystem wird ein Poolsystem mit W10 nach bekanntem Schema werden. Die Attribute und Fähigkeiten werden die aus der 2nd Ed. bekannten sein. Es wird immer noch Willpower, Essence und Gesundheit geben.

Teylen:
Wer etwas Geld backt kann sich bei dem Kickstarter die Infernals Preview runterladen.
[Und behält das Dokument in der DTRPG Library]
Den Pledge kann man dann ggf. wieder zurück ziehen.
Das Ding sieht auf den ersten Blick nicht gerade viel sagend aus. ^^;

Jiba:
Habe die Previews durch. In aller Kürze:
Liminals... Scheiße. Infernals... wahrscheinlich Scheiße. Abyssals... cool, aber auch ein bisschen Scheiße.

Ausführlicher in Kürze...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln