Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 3e
Slayn:
--- Zitat von: Edler Baldur am 18.01.2014 | 23:34 ---Hmm, ich sehe ich Werbung jetzt nicht durch das ST-System entwertet. Von daher sehe ich es leider nicht.
--- Ende Zitat ---
Sorry du, das scheint bei dir unterzugehen: Das ST System als solches ist brauchbar und kann eine gute Grundlage sein.
Aber so wie es bisher lief und voraussichtlich weiter laufen wird, also das man das System absichtlich "brechen" muss um sein Konzept darzustellen, das ist die nervige Stelle.
Edler Baldur:
Dann habe ich den Post falsch verstanden gehabt. Ich dachte, dass ihr davon ausgegangen seid, dass das ST-System grundsätzlich nicht dazu geeignet ist. Vllt. habe ich mich aber auch in euren beiden Meinungen verwirschtelt.
Wobei dann der Punkt, ob die Charmauswahl (das Brechen des Systems, wenn ich es jetzt richtig gelesen habe) gut oder schlecht ist, vom Auge des Betrachters abhängt, oder? Denn das war ein Punkt, wo ich bislang nie eine Problematik gesehen hatte. dass die Machtunterschiede erst durch Subsysteme erzeugt wurden.
Jiba:
@ Gorilla: :headbang:
Ich sehe es genau wie der gute Mr. G.
Es wäre ja alles einigermaßen okay, wenn die verwendeten Subsysteme zumindest irgendwelchen einheitlichen Grundregeln würden - so bestimmte Effekte, nach der meinetwegen alle Solar-Charms funktionieren, alle Lunar-Charms funktionieren, etc. Und die sich gut miteinander vergleichen lassen.
@Feanor: Schwierigkeit geht immer nur bis "5: Legendary"?!?!? Das ist nicht denen ihr Ernst. Da kommt doch jeder Sterbliche mit entprechender Ausrichtung locker drüber! Die komischen Liminals aus 'nem unausgegorenen Fanprojekt übernehmen, aber das sehr richtige und interessante "Expanded Difficulties"-Essay ignorieren. :-\
Fëanor:
@ Jiba - ST hatte immer schon nur einen 1-5 Scale für Schwierigkeiten, weiss nicht warum du darüber so entsetzt bist?! Das sie allerdings neue Exalted einführen, finde ich auch ziemlich überflüssig. Wie wenn es nicht jetzt schon überladen wäre. Gerade Liminals fand ich Käse. Die Exigents haben ein gewisses Potential.
Weil ich gerade darüber gestolpert bin und weil wir hier drinnen ja auch schon darüber geredet haben:
Hier hat jemand ein Cortex + Heroic Hack von Exalted gemacht und das auch gleich noch nett verpackt https://drive.google.com/file/d/0B-5OPhhQeRkhMmkwakdCbHB2Vkk
Viel Spass damit!
Thandbar:
Toller Link! Vielen Dank dafür!
Ich finde, Cortex Plus Heroic ist wirklich klasse geeignet für Exalted. Nach meinem Gefühl sogar besser als Fate. Besonders die Übernahme der ganzen Fähigkeiten und die Tugenden haben mir gut gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln