Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 3e
Jiba:
--- Zitat von: Thandbar am 22.01.2014 | 20:51 ---Toller Link! Vielen Dank dafür!
Ich finde, Cortex Plus Heroic ist wirklich klasse geeignet für Exalted. Nach meinem Gefühl sogar besser als Fate. Besonders die Übernahme der ganzen Fähigkeiten und die Tugenden haben mir gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Dafür wurden natürlich mal wieder die Charms gestrichen; eines der flairtragenden Elemente des Spiels für mich... ::)
Edit: Ich finde die Infos, die WW übrigens so im Kickstarter rausstreut, extrem spärlich und nichtssagend. Wenigstens die Karte hätten sie mal in größer hochladen können. :q
Gorilla:
@Fëanor: Besten Dank für die Info. Damit ist schon mal geholfen. Es scheinen sich die Befürchtungen also eher zu bestätigen als die Hoffnung.
Ich verkneife mir ein "ich wusste es" - oh, nein... doch nicht ~;D
Fëanor:
Gerne doch. Und man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass
a) Solche Sachen auch immer sehr Subjektiv sind. Vielleicht würde einer von euch das Zeug viel besser finden, da ihr andere Massstäbe habt als meine Gruppe
und
b) Ist der Playtest wie oben umschrieben nicht so gut organisiert. Will heissen das fertige Buch wird dann hoffenltich viel viel klarer und eindeutiger sein als diese txt Dokumente.
In weiteren News: Jetzt ist der zweite Teil des PT gestartet...will heissen wir haben jetzt auch die ganze soziale Mechanik erhalten. Bin gespannt. Hatte leider noch keine Zeit da wirklich reinzulesen.
Thandbar:
--- Zitat von: Jiba am 8.03.2014 | 07:49 ---Dafür wurden natürlich mal wieder die Charms gestrichen; eines der flairtragenden Elemente des Spiels für mich... ::)
--- Ende Zitat ---
Dass ein Fan-Projekt nicht eine Fantisilliarde an Charms übertragen kann, finde ich verständlich. Für mich persönlich sind die auch gar nicht so wichtig, obwohl ich Deinen Punkt auch gut verstehen kann.
Ich bin nach wie vor gespannt, wie das fertige Ding aussehen und sich spielen wird.
Jiba:
Naja, muss man gar nicht. Sinnvoll zusammenstreichen aber den Settingbaustein trotzdem erhalten, das ist das Gebot der Stunde.
Aber zu was anderem: Hat sich jemand den 3rd Ed. Post zu Evocations durchgelesen. Ich habe die Details zwar nicht im Kopf... aber wenn ich jetzt jedem Artefakt auch noch zusätzlich zu seinen eigentlichen Kräften einen Evocation-Charm-Tree zusammenstellen muss - das fände ich schon heftig. Bzw. einen zusätzlichen Charmtree nur für Artefakte fände ich schon too much. :-\
Auch bin ich mir thematisch nicht sicher, inwiefern jetzt "Sonnenthematik" und "besonders gut mit Artefakten" zusammengehen. Das scheint mir vom Bild her nicht nahe beieinander zu liegen.
Andererseits: Vielleicht hat es hier ja schon jemand getestet und es knallt.
Was meint ihr dazu? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln