Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (55/72) > >>

Oh Gott sie sind Überall:
Gibts eigentlich schon Hinweise welche neuen Arten von Exalted hinzukommen. Für meinen Geschmack haben sie doch alles abgedeckt?!

Und weis man schon ob das Kampfsystem etwas schlanker wird? Wäre für mich ein sofortiger Kaufgrund.

Fëanor:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 19.08.2014 | 14:46 ---Gibts eigentlich schon Hinweise welche neuen Arten von Exalted hinzukommen. Für meinen Geschmack haben sie doch alles abgedeckt?!

--- Ende Zitat ---

Die klassischen Fünf bleiben: Solar, Lunar, Sidereal, Abyssal und Dragonblooded. Dann wirds wohl auch wieder Alchemicals und Infernals geben.
Neu sind Liminals und Exigents. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
Ich persönlich halte nicht viel, die Palette noch grösser zu machen...allerdings muss ich sagen, dass ich auf die Exigents trotzdem gespannt bin. Denn Exigents sind sozusagen Custom-made Exaltierungen (aka keine fixe Gottheit die Patron steht).

--- Zitat ---Und weis man schon ob das Kampfsystem etwas schlanker wird? Wäre für mich ein sofortiger Kaufgrund.

--- Ende Zitat ---

Kurze Antwort: Nein.

Etwas längere Antwort: Das System für den Kampf hat sich vom Konzept her geändert...es gibt einen, wie sie es nennen, pacing mechanism der den Kampf etwas dynamischer (storytechnisch gemeint!) gestalten soll. Rein vom gewürfel am Tisch fürchte ich, dass das noch genau so crunchy ist wie in 1e und 2e.

Erstmal Danke für die Info!

Das mit mehr Exalted finde ich genauso. Für mich gabs schon alles und ich wüsste nicht wozu man da noch mehr braucht. Die Exigents hören sich ja noch ok an, weisst du was es mit diesen Liminals auf sich hat?

Hm schade. Ich würde mir da ein etwas schnelleres System wünschen. Bleibt die Ini mit den Ticks gleich?

Fëanor:
Liminals sind glaube ich mit dem Tod irgendwie verbunden? ... bin nicht mehr sicher. Empfand sie damals bei der ersten genaueren Ausführung als für mich uninteressant. Aber ich bin sicher wenn du mal im Internet etwas "buddelst", dann kannst du sicher einige Kommentare dazu aufspüren.

Das Inisystem ist jetzt anders. Nicht mehr wie in 2e. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry.

Kein Problem, trotzdem danke! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln