Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 3e
Fëanor:
Jup, das auf RPG.net hab ich auch gesehen. Wobei few weeks ja nicht allzu genau ist. Das kann vieles bedeuten.
Ich bin gespannt. Vor allem auch, wie das fertige Produkt rein optisch daher kommt.
Was ich schon sagen kann (neben dem was ich schon aus dem Playtest berichtet habe) : Der neue Fluff zu der Welt und auch wie sie Exalted im GRW "verkaufen" gefällt mir recht gut. Sehr stimmige Beispiele und einen Fluff-Text der mir wieder Lust auf Exalted macht.
Mal schauen wie die Regeln schlussendlich geworden sind. Vom Playtest war ich alles andere als überzeugt. Aber mal sehen wieviel davon sich ins fertige Produkt überträgt.
Ich meld mich wieder... ~;D
Janine:
Ich warte jedenfalls schon sehr gespannt auf die Dritte Edition. Insbesondere auf das Reimagined Setting bin ich doch sehr gespannt, wie die neue Exaltedarten da reinpassen, die neue Dynamik in der Politik des Settings und das Flair hinsichtlich Magie und Mysterium. Bin schon sehr gespannt.
Jiba:
Ich freue mich auch. Das Kartenupdate hat mir schon gefallen, obwohl mir zugegebenermaßen einige alte Locations, gerade im Westen, fehlen. Meine Freude ob der neuen Regeln hält sich jedoch in Grenzen; und die neuen Exalted-Typen können mir absolut gestohlen bleiben. Aber das Setting, darauf freue ich mich.
Habe auch die Kurzgeschichtensammlung zur Hälfte durch und da gibt es wirklich gute und wirklich... Naja. Interessant finde ich, wie wenig die Sachen zum Teil in die Spielwelt passen. Die Geschichte mit der rachsüchtigen Twilight-Solar hätte z.B. Perfekt ins Erste Zeitalter gepasst, aber fürs Zweite ist sie voll am Thema vorbei.
Erasyl:
Wie sind die neuen Regeln?
Fëanor:
Mir gehts da wie dir, Jiba. Die Regeln sind...zum vergessen (oder anders gesagt: wer mit den alten Exalted Regeln zurecht kam wird es auch mit der 3e können, wer 2nd Ed. eine unsäglich Ansammlung fand wird auch mit der 3e kaum happy aka wer sich endlich mal etwas Umstrukturierung/Umkonzeption gewünscht hat wird in vollem Umfang enttäuscht werden).
Das Setting, auf das bin ich sehr gespannt. Da hats sicher was dabei für mich.
Die neuen Exalted Typen finde ich auch ziemlich überflüssig...als wenn das Setting nicht vorher schon "zu voll" gewesen wäre. Einzig auf die Exigents bin ich gespannt, da diese wohl auch so eine Art Tool-Set fürs Charm-Basteln enthalten werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln