Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 3e
Viral:
ich fände eine Alternative auch echt gut. Ich hab letztens mal in Legends of Wulin reingelesen und muss sagen, das System könnte auch gut für Exalted funktionieren.
Das Problem ist aber, man muss alle Charms umschreiben .... und das ist mir schlicht zuviel arbeit. Vor 10 Jahren hätte sowas noch gemacht, aber dazu fehlt mir mittlerweile die Zeit und die Motivation.
eldaen:
--- Zitat von: Jiba the Hutt am 3.02.2016 | 08:43 ---Ich werde definitiv beizeiten anfangen, mein "Fate EXcellerated" zu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Oh, da halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Wir haben grad in einer Runde den Versuch gestartet, Exalted als Fate "Exalterated" zu machen. Wir schwimmen da aber wohl ncoh ien bisschen, vielleicht wäre da input echt hilfreich. Ich werd das auf jeden Fall unserem SL manl unter die Nase reiben... :)
Chruschtschow:
Kleiner Tipp in Richtung Fate EXcellerated: Gods&Monsters ist eine World of Adventure, gibt es bei DriveThru als PWYW und sollte recht viele Aspekte von Exalted liefern:
Mächtige Charaktere mit irren Kräften? Darum geht's.
Verschiedene Stärkeniveaus in Anlehnung an Essenz? Check. Göttliche Kräfte hängen vom Powerlevel ab.
Eine Mechanik, wenn man es mit seinen Kräften übertreibt? Sicher, wenn du kein Monster werden willst, muss der Saft raus. Was wahrscheinlich auch gleich noch als Aura sichtbar ist und nebenher die Welt verändert.
Great Curse? Entweder das Ausschwitzen der Energie oder die Geas.
Leute glauben an mich? Ich habe eine Demesne? Irgendwelche anderen Essenzquellen? Die heißen hier Stations.
Für die ganzen Stunts, Kräfte und Geas kann man ja frei formulieren dran gehen und sich von Charme und Beschreibungen inspirieren lassen. Beim Lesen dachte ich mehr als ein Mal daran, dass das als Regelbackbone für ein funktionierendes Exalted taugt.
Teylen:
Nachdem Exalted 3 jetzt als PDF und PoD raus ist. Wie ist es?
Wurden die Abyssals vielleicht doch nicht misshandelt und hat man das System doch noch cool gemacht?
Viral:
spielt eigentlich jemand die neue Edition ... so rein interessehalber?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln