Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (67/72) > >>

Viral:
hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung wie die dritte Edition im amerikanischen Raum läuft?

Edler Baldur:
Dazu wirst du nur Vermutungen finden, solange OPP nichts dazu sagt/schreibt. Aber ich denke (hier kommt eine dieser Vermutungen :)) die 3. Edition läuft ganz okay, dafür das es nur über DTRPG bestellbar ist und Ex3 immer noch in den Top10 der heißesten Produkte zu finden ist.

Was denke ich spannender wird, wie der nächste KS laufen wird. Auf der einen Seite gibt es genügend Leute die schlecht auf das Thema zu sprechen sind, dann ist es auch "nur" das Drachenblütigen-Buch. Ich werde wieder mit dabei sein, ich gehe davon aber aus, dass der nächste KS nicht so laufen wird (Höhe der Summe, Anzahl der Teilnehmer, Lieferzeit *hoff*) wie der erste KS.

Ansonsten scheint es jetzt endlich Richtung Versand der Bücher zu gehen, nach dem heutigen Update zu urteilen. Ich hoffe OPP zahlt nicht zuviel drauf, die Lieferkosten sind in den letzten Jahren doch deutlich gestiegen.

La Cipolla:
Ich finde sowieso immer leicht nebulös, wie erfolgreich OPP als Verlag sind. Irgendwie muss es ja klappen, sonst würden sie wohl hin und wieder was am Geschäftsmodell ändern, aber so richtige Zahlen oder auch nur gut begründete Vermutungen habe ich noch nicht gehört. Was imho schade ist, weil sie ja doch schon so ihren Sonderweg fahren, was Formate, Kickstarter etc. angeht. Hat da jemand was Handfestes?

Teylen:
In wie weit suchst du dahingehend etwas handfestes?
Die Einnahmen mittels Kickstarter sind ja einsehbar. Ebenso wie das durchaus positive Ranking auf DriveThruRPG. Das verbunden mit der Erkenntnis das sie sehr viele Nostalgie-Produkte haben sowie mit Pugmire ein gutes modernes Zugpferd läßt mir ihren Erfolg nicht nebulös erscheinen.

Viral:
mich hätte einfach interessiert, ob es tatsächlich gespielt wird oder ob die Leute dann doch bei den älteren Editionen bleiben ... Sprich ist es immernoch sexy oder hat der Glanz von Ex3 nachgelassen ... war beim KS ein ziemlicher Hype.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln