Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (69/72) > >>

Edler Baldur:

--- Zitat von: Jiba am 19.02.2017 | 16:34 ---Also "nur" der coolste Splat im gesamten Exalted-Kanon. Tja...  ;)

--- Ende Zitat ---

Für mich ist es jetzt nicht der coolste Splat ;) aber das "nur" gab es von mir auch nur deswegen, da die Grundregeln nunmal im Grundregelwerk stehen, an diesem kommt man nicht vorbei. Ich halte DB nach den Solars für den wichtigsten Splat, sei es für Solar-Games als häufigste Gegner und eben als der Splat der neben Solars am meisten gespielt wird.

Viral:
so nach einigem hin und her startet wohl im Juli meine Exalted 3e Kampagne. Auch wenn ich die Regeln niemals wirlich mögen werde, so scheinen sie nach dem dritten mal  lesen doch ganz brauchbar. Ich hab auch für meine Spieler Combat-Cheat-Sheets gemacht, da diese sich einerseits etwas schwer tun mit dem Englischen und das Buch ja zum Erschlagen bzw. unhandlich ist.

Jetzt mal die Frage. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht solche Cheat-Sheets auf Deutsch zu erstellen? Meine sind noch in schlimmen Eneutsch, damit man im Buch auch die richtigen Floskeln wieder findet, wenn man doch mal suchen muss. Aber wenn ich das für Group Combat, Sorcery und Social Influence nicht mehr machen muss, wäre das auch fein ;)

Jiba:
Ich bin leider komplett auf Fate umgestiegen.  ;D
Material kriegst du von mir nur zu den beiden früheren Editionen. ;)

Ach und ganz kurzer Mikro-Rant... take it with a grain of salt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist das deren Ernst?!?

Ich soll wirklich 2 Dollar für Iron Siaka ausgeben. Ich meine, wir reden hier von Iron Siaka! Die wird einem in sämtlichen Sidereal-Publikationen der letzten zwei Editionen doch nur so um die Ohren gehauen. Die hab ich doch in einer halben Stunde selbst konvertiert. Und dann ist sie auch noch die untypischste, brachialste Venus-Erhabene, die so auf der Schöpfung rumläuft. Ich meine, fällt denen nichts Besseres ein... ... ... ach, am Ende kauf ich das ja doch...  ::)

Viral:
Danke fürs Angebot. Für die ersten beiden Editionen hab ich selbst tonnenweise Material (inkl. komplett übersetzte Solar-Charms der zweiten Edition ;))

Viral:
So ich hab jetzt diverse Spielsitzungen der 3e gehabt.

Es funktioniert besser als erwartet. Die Regeln sind jetzt keine Offenbarung funktionieren aber weitestgehend. Ich falle oft noch drauf rein, dass ein paar Dinge in den vorhergehenden Editionen anders gemacht wurden. Aber das ist zu vernachlässigen. Die Änderungen am Setting sind für mich nur optional, da ich manche neue Themen nicht so toll finde - ist jetzt aber mehr Geschmackssache.

Was aber ein totaler Schuss in den Ofen ist, ist das Crafting. Mann ehrlich? Das ist ein Spiel im Spiel und zwar ist das groß genug um da ggf. eine eigene Kampagne drum zu stricken.

Es ist auch ein Charm-Bloat, wobei man sagen muss, dass hier im Prinzip viele Charms aus Erweiterungen schon im Grundbuch gelandet sind.

Social Influence ist immernoch etwas komisch, aber funktioniert gefühlt besser als in 2e

Auch diese unterschiedlichen Arten von XP ... echt hätte man es noch komplizierter machen können?

Supernatural ability, indirekte Steigerung der Essence, stärkere Personalisierung finde ich ganz gut.

Ich werde wohl eine Weile dabei bleiben (FATE und Konsorten mag ich nicht, entsprechend sind das auch keine Alternativen). Ich hab jetzt für meine Spieler ein Cheat-Sheet gemacht, wo man die relevantesten Infos findet.

Falls jemand konvertierte NPCs für die 3e hat, hätte ich ggf. Interesse an solchen Infos ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln