Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 3e
La Cipolla:
--- Zitat ---In der Tat.
Just so als Exalted Noobs. Die Beschreibung klingt nicht danach als würden die Abyssals, also die Superpowered Necromancer, dort einen Fokus haben?
Da steht im Text nichts von.
--- Ende Zitat ---
Die stehen auch nicht im Fokus, genau wie einige andere Arten. Im Fokus stehen in erster Linie die Solars, gefolgt von Lunars und Dragon-Blooded, die Siderals sehe ich schon wieder als was Besonderes an und alles andere ist dann obskur. Ich habe trotzdem keinen Zweifel dran, dass die Abyssals irgendwann wieder ihr eigenes Buch kriegen werden.
Vor ALLEM nicht in Anbetracht der Tatsache, wie der KS gerade abgeht.
Edler Baldur:
@Teylen. das sind alles Bücher der ersten Edition die innerhalbd der Community aufgrund der zahlreichen Settingdetails sehr beliebt waren und sind. Darum gibt es diese auch bei fast jedem Tier dazu.
Wie üblich, im Core Mortals und Solars, dann der Rest in eigenen Büchern, vermutlich Dragonblooded, Lunars, Abyssal/Sids.
Teylen:
@Abyssals:
Schade, ein Grund für mich mir zu überlegen auf eine preiswertere Version zu warten. ^^;
@Baldur:
Nun sie schreiben dazu:
The designers have suggested the following books will be useful for players and Storytellers of Exalted 3rd Edition.
Scavenger Sons
Creatures of the Wyld
Games of Divinity
Savage Seas
Das klingt für mich danach das man sie nicht nur empfiehlt weil sie soviele Fans haben, sondern auch weil die Inhalte in dem Grundregelwerk nicht enthalten sind und man sie eigentlich zum Spielen braucht. Weshalb ich da auch einen Unterschied zu den Werk-Sammel-Ausgaben sehe. ^^;
Edler Baldur:
Okay, ich habe die Bücher. Da ist schönes Settingmaterial drin, aber nichts davon wurde in der 1. oder auch 2. Edition zum spielen benötigt.
Orakel:
--- Zitat von: Edler Baldur am 9.05.2013 | 18:50 ---Euch ist schon klar, dass das eine Premiumausgabe ist und nicht die normale PoD?
--- Ende Zitat ---
Ja und? Das heißt aber nicht, dass ich nicht doch mit einem wie auch immer vergleichbarem Preisschema dabei rechne. (Oder halt eben dann doch positiv überrascht werde, weil der entsprechende Preis weit unter meinen Befürchtungen liegt.)
Kommt halt eben alles auf den jeweiligen Bezugspunkt an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln