Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Aliens vs. Predator

<< < (21/26) > >>

Eye Of Gruumsh:
Eigentlich hatte ich ja gehofft, mit meinen Befürchtungen im Unrecht zu bleiben, aber sie habens mal wieder verhauen.
Gut, der Film ist nicht grottenschlecht, aber er hätte halt um Längen besser sein können.

Einige der Kritikpunkte wurden ja schon erwähnt: Logiklöcher (der infizierte Predator), die ewigen Klischees, billigen Schockeffekte und flachen Charaktere, die mittlerweile Filmstandard zu sein scheinen, und natürlich dieses dämliche Standardende, das tatsächlich den Slogan in die Sinnlosigkeit befördert.
Ausserdem erwähnenswert sind die One-Liner der Heldin, von denen wirklich kein einziger gut ist. Zu einem Alien "Du bist aber hässlich" zu sagen, zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum. Man hätte dem dem Herrn Anderson wohl eher nicht das Screenplay überlassen sollen.... von der Regie mal ganz zu schweigen.
Schließlich muss ich sagen, dass mir viel zu wenig Kämpfe zwischen Aliens und Predatoren drin waren, und selbst die wenigen waren teilweise langweilig. Da wäre es sinnvoller gewesen, auf die völlig uninteressante und viel zu lange Einleitung/Charaktervorstellung zu verzichten, und stattdessen den Kämpfen mehr Raum zu geben. Auf Dialoge im Stil von -"Wieso nimmst du die Waffe mit?" -"Das ist wie mit Kondomen: Lieber eins haben und es nicht brauchen..." hätte ich problemlos verzichten können.

Aber gut, ein paar positive Stellen gabs ja schon: die Predatoren sind durchaus ansehlich, und die Alienqueen sah am Ende imho absolut cool aus. Und kurzweilig sind die Kämpfe zwischendurch auf jeden Fall.
Das hilft mir aber nicht über die Vorstellung hinweg, was man aus dem Stoff hätte machen können. Ich weiß jedenfalls, dass ich mir den nächsten Anderson lieber im Fernsehen anschauen werde.

Vollstrecker:
Naja - ich fand den Film nicht so schlecht, eigentlich hab ich sogar gut gefunden.

Gut, ich habe keine besondere Storry, Charaktere oder Logik erwartet - bei so einem Film???

@Eye Of Gruumsh: Ja man hätte sicher mehr draus machen können...

Der Film war für mich einfach nur "lustig".

Chaosdada:
Ich fand den Film cool. Das einzig störende wahren die Menschen. []-
Einen Film in dem die Predatoren die Identifikationsfiguren wären, fände ich mal richtig geil. :o
Ihre Handlungen in dem Film waren ja (leider) überaus durchschaubar, sodass es eigentlich keine unuberwindbaren Probleme dabei geben sollte, aber so ein Versuch ist Hollywood wohl zu riskant. :'(

Sara Pink [DA]:

--- Zitat von: Arkam am  5.11.2004 | 20:24 ---
Wie sich der Predator infiziert hat wird meiner Ansicht nach gar nicht gezeigt.

Kommen in der Fortsetzung also die Alens jetzt aus der Tiefsee?

--- Ende Zitat ---

Es gab eine Szene, in der ist der letzte Predator aus den Schächten von zig dieser kleinen Viecher (nein, ich weiss nicht, wie dir heissen) attaktiert worden. Er hat seinen Helm abgenommen und dann hat man nur noch gesehen, wie eines dieser Dinger auf ihn zusprang. Ich denke, dass er sich da infiziert hat...

Und Du meinst wirklich, dass es davon noch eine Fortsetzung gibt?
Könnt ich persönlich drauf verzichten...

Mc666Beth:
Eine Fortsetzung? Das wäre doch mal der Horror.  >;D
Also ich denke es wird eine geben, in Amiland ist der Film gut gelaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln