Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Aliens vs. Predator

<< < (23/26) > >>

Edorian:
Arrrgh! Was haben wir uns gefreut, als der Trailer rauskam. Und dann sah ich, wer da Regie führte: Paul Anderson  :puke:
Es hätte so schön sein können, aber nein: es mußte ja für möglichst viele Zielgruppen interessant aussehen. Dazu noch ein echt mißratener "Cliffhanger": wer glaubt denn ernsthaft, dass die junge Dame mit den "big, beautiful eyes" (Hauptkriterium bei der Rollenvergabe?) von dem Ort allein ohne Hilfe wegkommt? Und die Alienlarve wird sich auch gefreut haben, auf einem Schiff voller Jäger rauszukommen  >;D "Oh wie süß, ein Alien" *glitsch*
Mein Kumpel hat es wohl am Anfang des Films geahnt, als er meinte: "Ich hoffe, ich erschrecke mich wenigstens, wenn ein Alien auftaucht...". Wir haben dann angefangen, Bier zu trinken.
Großes Highlight war das Making Of:
- hui, wir haben "Matrix-Effekte"! Welche eine Neuerung... und dann auch noch lächerlich verplempert für einen Facehugger
- eine Frau ist der Hauptcharakter und zeigt`s allen. Muß wohl sein im Zuge der Emanzipation...
- Wissenschaftler gehen grundsätzlich nur bewaffnet zum Nordpol, könnten ja Eisbären, Robben oder Killerpinguine kommen. Ja nee, is klar
- "Wir haben uns extra nochmal die alten Filem angesehen." Stimmt soweit: Indiana Jones-Szene mit dem Steintor, das viermal zurück gesetzt wurde, damit der Macker durchpasst  :D
- komplette Anatomie für die lieben Kleinen (Aliens). Toll! Nur, wie soll ich im Kino was davon haben? Da sehe ich mir ebntweder die alten Filme an (gute Idee) oder hole mir die unwichtige DVD zum Film (doofe Idde imho)

Fazit: War das notwendig? Warum darf Paul Anderson jetzt sogar über eine Fortsetzung seines Machwerks nachdenken und schlimmer noch: wer ist dumm genug, ihm evtl. einen neuen "Predator" drehen zu lassen?!?!?
Ich fordere mehr Gerechtigkeit und endlich wieder einen Kinofilm, den ich ohne Selbstbetrug toll finden kann!
Fans dieser Welt, wehret dem billigen Popcornkino! Viva la Revoluzione  :.)

Gast:

--- Zitat von: Edorian am  2.12.2004 | 02:24 ---- eine Frau ist der Hauptcharakter und zeigt`s allen. Muß wohl sein im Zuge der Emanzipation...
--- Ende Zitat ---

Stimmt! Wir wohlen wierder so harte Männer sehen wie Ripley aus Alien, Sarah Connor aus Terminator oder Laurie Strode aus Halloween. Dann haben wir noch Nancy Thompson aus Nightmare on Elm Street.

Sorry,aber in Horrorfilem haben Frauen eine grössere Überlebenschance. Und das nicht erst seit AVP. Auch wenn du uns dies durch deine aussage glauben lassen willst.

Vollstrecker:
Ein Mann hat den Pedator gekillt (Arni) !

Woran liegt es wohl, dass Frauen öfter überleben bei Horrorfilmen etc.? Habt ihr den "Hexenhammer" gelesen *g*

Die Männer ofern sich für die Frauen, aber wie? So:
Die Männer wollen den Bauch des hungrigen Mosnters füllen, damit diese keinen Appetit mehr auf die damen haben - diese oberflächliche "Kämpferei" dient nur dazu die Monster von den Frauen abzulenken, wenn diese in unmittelbarer Nähe sind.

Des weiteren vermute ich: Männer und Moster haben nicht gegeneinander - sie müssen eben nur so tun... als ob und sich dabei töten. Sie verstehen sich nicht deshalb so gut weil Männer Monster wären, sonder weil beides geplagte Wesen sind...

Ich könnte ewig weiter machen... ich möchte mich aber auf folgendes beschränken:

Bei King-Kong wo zu Anfang der Versuch der Männer scheiter die Frau zu beschützen, krallt sich das "Monster" die Frau.

(an diese Stelle fällt mir ein Paradoxum ein: die Moster wollen die männer vor den Frauen schützen - die Männer sind aber dazu verpflichtet die Frauen zu schützen und so weiter...)

Bei Godzilla aber sind ja genug Männer da die sterben können und so kommt in ganz Tokyo keine Frau zu schaden...

Und hier eine mögliche Antithese: Frauen können durch den umgang mit Männern besser mit Monstern etc. umgehen (d.h. u.a.  sie schneller töten - im äusersten Fall)

ZU SICHERHEIT: DAS IS ALLES NICHT ERNST GEMEINT,  ich halte nix von so einem geschlechterhinundher, in erster Lienie sind wir (die meisten, vermute ich) Menschen.

Bei bedarf kann das ding ruhig gelöscht werden, da es 1. net zum Thema passt und - naja 2. - speziellen bösartigen Humor verlangt - damit sich keiner verletzt fühlt...

Ludovico:

--- Zitat von: Igrim am 10.12.2004 | 17:11 ---Stimmt! Wir wohlen wierder so harte Männer sehen wie Ripley aus Alien, Sarah Connor aus Terminator oder Laurie Strode aus Halloween. Dann haben wir noch Nancy Thompson aus Nightmare on Elm Street.

Sorry,aber in Horrorfilem haben Frauen eine grössere Überlebenschance. Und das nicht erst seit AVP. Auch wenn du uns dies durch deine aussage glauben lassen willst.

--- Ende Zitat ---

In den meisten Horrorfilmen ist es so, daß ein Pärchen überlebt. Somit hat man auch noch ein romantisches Ende. Nicht selten ist es so, daß der Mann hierbei die führende Rolle übernimmt und die Frau mitzieht, wobei die Frau sich hie und da auch noch als nützlich erweist.
Die Regeln sind immer die Gleichen:
-Es stirbt eine schöne Frau.
-Kinder sterben nie.
-Es müssen immer ein Mann und eine Frau überleben, aber auch nicht viel mehr.
-Der Schwarze stirbt.

Es gibt einige Filme, die diese Regeln verletzen und die ich auch gerade deswegen gut finde.
Deep Blue Sea sei hier erwähnt.

Vollstrecker:
@Ludovico: Muss ich dir recht geben... ich glaube da stimmen eigentlich viel ansichten... mann solte auch die Zeit in der ein Film gedreht wurde nicht vergessen, da gibt natürlich unterschiede...

Jap, Deep Blue Sea find ich auch supa!

Zu dem mit der schönen Frau die stirbt:   Naja - wenn man seine Atribute "falsch" verteilt - Deundde lehrte mich: Charisma kommt immer zuletzt  (das trifft auf meinen Barden natürlich nicht zu... aber auf meinen Pala und meinen Barbar etc. ...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln