Medien & Phantastik > Sehen

Matrix Re... na Teil 3

<< < (7/21) > >>

Shaliya:
Also, ich habe ihn gestern gesehen und meine Theorie aus Teil 2 wurde bestätigt, deshalb war das Ende für mcih keine Überraschung. Aber schlecht fand ich den Film auch nicht!! Wie schon von jemand anderem oben gesagt: weniger psycho Gelaber, mehr Action und mehr Hauptfiguren als Neo!

Ich persönlich war ja immer auf der Seite von Smith, aber das nur am Rande (ich mag halt immer lieber die Bösen, sind interessanter).

Nach Sicht aller drei Teile hier also meine Theorie

LEUTE; DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN BITTE WEGLESEN! SPOILGEFAHR!!!

Das Ganze ist ein großer Rechner, die Personen sind alle Programme und Neo ist so eine Art Bootdiskette mit Virenprogramm. SMith ist ein Virus bzw. eine Fehlfunktion des Systems, die immer mal wieder durch Updates beseitigt werden müssen (deshalb gibt es auch schon 6 Auserwählte/Updates). WEnn also Neo nicht zur Quelle geht, gibt es einen "Systemabsturz" und alles wird gelöscht. Das Ende der Welt...

So hab ich mir das jetzt alles zusammen gereimt und dann macht es für mich Sinn!

Egal, wie man es interpretiert. Ich fand den Film klasse und werde ihn mir nochmal auf english reintun!

Morpheus:
Irgendwie la, la der Film. Die Aktionszenen waren gut, aber von der Story hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Auch die Dialoge waren nicht umbedingt das gelbe vom Ei. Er hatte irgendwie nicht den WOW-Effekt des 1.Teils und er hatt mich nicht zum grübeln gebracht wie der 2.

Eye Of Gruumsh:
Ich halte Revolutions für einen gelungenen Abschluß. Sehr coole Actionsequenzen und ein stimmungsvoller Soundtrack (auch wenn Rage against the machine im Abspann gefehlt hat). Die Auflösung war jetzt nicht so komplex, wie ich erwartet hatte, aber schlecht auch nicht. Das einzige, was mich gestört hat, war

[PLATZ FÜR SPOILERWARNUNG]

...die Sterbeszene von Trinitiy. Ich meine, kann man NOCH langsamer dahinvegetieren?? Die hätte auf jeden Fall kürzer sein müssen.
Und auch das Ende wäre besser gewesen, wenn Neo sich tatsächlich geopfert hätte. Das er das überlebt hat, fand ich ein wenig langweilig...

Gast:
Also ich fand ihn nicht sooo schlecht, wie jetzt alle hier behaupten. Nur, ganz schlau werde ich noch nicht draus, oder liegt es auch daran, dasss es nichts mehr gibt aus dem man schlau werden kann?

SPOILER

Wie Trin abgelöffelt hat, war ich mir sicher dass Neos Überlebenschanzen gegen Null sinken, und ich hasse es, wenn ich recht habe. Geilste Szene war für mich die Schlacht um Zion, mein Freund starb 1000 Tode neben mir vor Spannung. Aber was ist jetzt mit der Matrix? Existiert einfach im  Sonnenschein weiter, oder? Der Krieg ist zu Ende, aber für wie lange? Das Orakel sagt am Schluss, dass jetzt mehr Leute befreit werden. Wie lange lassen sich die Maschinen das gefallen, dass ihnen der Saft immer mehr abhgedreht wird? Oder kommt dann "der 7. Sohn/Auserwählte"?

Jetzt warte ich nur noch auf die Veröffentlichung der Meinung der Wachowski Brüder, dass das Ganze als Vierteiler angelegt war...siehe Satire im Forum.

Grüsse
Ondi

Meisterdieb:
Ich bin soooo was von enttäuscht von dem Film...
... das Ende erwähne ich gar nicht mal; da krieg ich immer noch ne Stinkwut, wenn ich nur dran denke.

Was war eigentlich mit den Zwillingen? Sind die im 2ten Teil gestorben?

Spoilergefahr

Wie kann man nur den Film so enden lassen. Treffen sich Architekt und Orakel und plaudern trällernd, und die ganze Prügelei, die ganze Mühe von Zion, Neo und Co war (praktisch) umsonst.

Die Sterbeszene war einfach zu lang und zu kitschig.

Und der Abgang von Smith!?!?
Was denn, wir prügeln uns fast 2 komplette Filme lang, aber obwohl Neo de Super-Uber-Chef von der Matrix ist schafft er es nicht, Smith zu besiegen, sondern braucht dazu die Hilfe von den Maschinen;
und dann explodiert er einfach in Licht und alles ist in Butter oder wie?

Und was sollte der Käse mit dem Bahnhof und dem Trainman?
Neo ist da reingekommen( wie weiß kein Schwein), aber er hätte da ohne Problem rauskommen müssen.

Ich bin immer noch der Meinung, daß ALLES in der Matrix geschieht, was auch erklärt warum Neo diese Superkräfte hat.
Deshalb meine ich, hätte er zum einen Trinity retten können, und Smith alleine und schneller erledigen können.

Auf alle Fälle, fand ich diesen Teil noch schlechter als den 2ten, und bei dem war ich eigentlich schon enttäuscht( der hatte aber den Vorteil, daß  ein Teil nach im kommen würde).

Wenn die Zion-Szenen und die Club Hell Szene nicht gewesen wäre, hätte man den Film komplett wegwerfen können.

Auf meiner Skala von 1 - 10:   2 insgesamt (7 für die 2 guten Szenen und dem Dekollete von Persephone)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln