Medien & Phantastik > Sehen

Matrix Re... na Teil 3

<< < (9/21) > >>

6:
*************SPOILER***************

--- Zitat von: Meisterdieb am  7.11.2003 | 20:06 ---Ich versteh deine Antwort auf meine Bahnhof frage nicht. Was meinst du mit " sie haben sich menschlich verhalten"?

--- Ende Zitat ---
Da war ich etwas kryptisch. Sorry.
Im Prinzip wurde auf dem Bahnhof "die andere Seite" gezeigt. (Tron ick hör Dir trapsen ;)) Die Programmfamilie verhielt sich genauso wie eine Menschenfamilie. Die Eltern sorgten sich um ihre Tochter und versuchten sie in Sicherheit zu bringen.
Mir fiel beim Ende des Filmes sofort das Lied "Russians" von Sting ein. Auch fiel mir die letzte Geschichte von Animatrix ein. Das war die mit dem Roboter, der von den Menschen "umgedreht" wurde.
Ich hoffe das war jetzt verständlicher...

--- Zitat ---mit dem "umsonst" hab ich auch gemeint, daß man für so ein fades, unbefriedigendes Ende nicht 3 Teile gebraucht hätte. Diese Story hätte man auch in einem Film untergebracht.

--- Ende Zitat ---
Finde ich ehrlichgesagt nicht. Jeder der drei Teile hatte ein eigenes "Feeling" und ein eigenes Thema. Man hätte vielleicht die Story von Teil 2 weglassen können...

--- Zitat ---Und außerdem ist sowas nicht unbedingt ein Ende, daß man nach 3 "Kriegsfilmen" sehen will.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Ich finde gerade DIESES Ende sehr passend. Ein jahrhundertlanger Krieg wird dadurch beendet indem eine größere Gefahr zusammen beseitigt wird. Dadurch lernen die beiden Seiten verstehen, dass sie gegenseitig aufeinader angewiesen sind und dass die andere Seite gar nicht so anders ist...

--- Zitat ---Und das mit dem nun glücklich und zufrieden leben können. Schau dir Zion an. Die Leute dort habens nur ausgehalten weil sie mussten, und hofften, nach einem Ende des Krieges (und ein Sieg über die Maschinen) würden sie wieder auf die Oberfläche können ( oder jedenfalls mehr Platz haben, denn auf der Erde schauts ja nicht so toll aus)

--- Ende Zitat ---
Und jetzt können sie ohne einen Sieg über die Maschinen an die Oberfläche. Die Matrix ist dann für die Programme. Es ist genug Platz für alle da, solange beide Seiten sich gegenseitig respektieren.

--- Zitat ---Und mit dem Patt gegen Smith im 2ten:
Im 2er kämpft Neo (gleichzeitig)gegen xx Versionen von Smith und schafft ein Patt. Das bedeutete für mich, daß er einen Smith alleine locker besiegen müsste.

--- Ende Zitat ---
Er musste aber gegen das übernommene Orakel (sowas wie der Avatar der Matrix) antreten.

--- Zitat ---Und da Neo so ein Super HAcker ist, hätte er doch wohl selbst auf die Idee kommen können, SMith durch einen Gegenvirus zu löschen; oder daß er Smith übernimmt.

--- Ende Zitat ---
Er hätte Smith gar nicht übernehmen können. Neo war kein Virus. ;)
Es konnte nur so funktionieren, indem Smith Neo übernimmt und das wurde dem "Superman" halt erst im Schlusskampf klar, als er immer noch nicht gegen Smith gewinnen konnte...

Gast:
ich komm grad aus dem kino..... :P

der film ist gegen ende nicht wirklich der bringer find ich, die philosophischen ansätze regen wie gewohnt zum nachdenken an.
krasse action, gewaltige effekte, und ein SEHR offenes ende.
ich schätze man muss alle drei filme zusammen sehen, damit dieses seltsame puzzle einen in sich geschlossenen sinn ergibt...
der soundtrack im abspann war HAMMER! ;)

Meisterdieb:
@Preuss
Was ich gegen diese Ende habe, ist, daß es meiner Meinung nach nciht 3 aufgeblasene Filme gebraucht hätte, um so ein Ende zu bringen. Das hätte man in einem auch geschafft.

Und was mich an so einem Ende nervt, ist, daß es so absolut antiklimaktisch war.
Da fand ich einen Großteil der Theorien, die nach dem 2ten rumgeisterten, viel besser.

Vash the stampede:
Also meine bescheindene Meinung dazu: AUA!!!!!
Matrix 1 anschauen und den Rest vergessen, denn dann ist das Ende von 1 auch wieder richtig gut.
Beste in Szene in Matrix 3: Der Schlag in Gesicht von Smith. Hammer!
Andere gute Szenen: Die Schlacht um das Dock.

Zu der Geschichte: Wäre die Matrix eine DC-Welt, wäre Neo Supermann (so wie er am Ende kämpft, kann ich mir gut einen Film mit Clark Kent vorstellen), Smith irgendein fliegender Superschurke und Orakel wäre Batman (hat zwar keine tollen Kräfte, hat aber von Anfang an alles geplant. Cooler Batman-Style halt). Trinity und Co waren die restlichen JLA-Mitglieder und die freien Programme weitere Superschurken. Mann, vielleicht kommt demnächst JLA-The Movie, die Geschichte könnten sie dann von Matrix, samt Trick-Technik, übernehmen.

Man bin ich enttäuscht, alle guten Ansätze fortgeschmissen und nur gute Tricks zurückgelassen. Schade!

Doc Letterwood:

--- Zitat von: Ar´Xu´Xos o. t. Abyss am  8.11.2003 | 02:06 ---
der soundtrack im abspann war HAMMER! ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist m.E. auch DER Grund, IRGEND ETWAS von dem dritten Teil in Erinnerung zu behalten oder zu kaufen  ;) - war das wieder DJ Paul Oakenfold (the best DJ in the world) wie in Teil 2, weiß das jemand?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln