Medien & Phantastik > Sehen
Matrix Re... na Teil 3
Minne:
Ich geh heute rein *ggg*
Ich bin zwar schon gespoilert, und war schon von teil 3 enttäuscht, aber ich erwarte mir zumindest viel möglichkeit zum lästern ;)
ragnar:
++++++++++++++++++++SPOIL!++++++++++++++++++++++
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 9.11.2003 | 15:28 ---Aber gerade die coolen Kämpfe in der Matrix sind das, was einen "Matrix"-Film ausmacht!
--- Ende Zitat ---
Das Problem daran: Die Kämpfe in Teil 2 waren einfach nicht Cool! z.B. wie Neo sich mit zig Smiths prügelt war nach 30 Sekunden langweilig(da das Ende abzusehen war), dauerte aber 100 mal so lang(empfindungsmäßig), der Kampf hatte offensichlich keinen Zweck außer Kinozeit zu schinden(Oracle war längst weg, und man prügelte sich nur noch aus Gewohnheit...). Die einzig coolen Kämpfe waren jene an denen Neo nicht beteiligt war und davon gab's in Teil 2 nicht viele.
--- Zitat ---Und: welche anderen Hauptfiguren? Meinst du den dreckigen verlausten Penner oder das kleine Sonnenaufgang-Gör? Von neuen Hauptfiguren hätte ich mehr erwartet.
--- Ende Zitat ---
Falsch verstanden/schlecht ausgedrückt: Man sah mehr von den anderen bereits etablierten Hauptfiguren als in Teil 2, der Neo-in-der-Matrix-Anteil war deutlich geringer. Allein dafür: Daumen rauf!
--- Zitat ---Gerade das war doch das besondere an Matrix: das sich die Macher auch was dabei gedacht haben! Das Drehbuch von Revolutions ist Schrott, und passt überhaupt nicht in die Matrix-Trilogie...
--- Ende Zitat ---
Nein das war nicht das besondere, das besondere war das sie im Gegensatz zu anderen Hollywoodfilmen den Zuschauern nicht alles erklärten und zwangen selbst nachzudenken. Sorry aber Matrix ist und bleibt für mich ein Actionfilm wie (fast) jeder andere, und ich verstand den Hype um die ach so anspruchsvolle Story nie (für einen Actionfilm zwar ganz passabel aber es gibt anspruchsvolleres).
--- Zitat ---Die Schlacht war schon gut, aber gerade dieses Last-Man-Standing-Pathos hat mich unglaublich angepisst. Dass jetzt der kleine Depp daherkommt und die gewaltigen mechanischen Ziontore mit einem Schuß öffnet, war einfach abgrundtief unnötig und schlecht.
Da kann ich mir auch Pearl Harbor anschauen...
--- Ende Zitat ---
Ich mein ja auch nicht den kleinen Depp sondern die Szenen um den alten Recken der ihm die "Rüstung" dann später überlassen hat.
Reviel:
*dem Thread noch einen Spoiler verpass*
Also, ich war auch drin und muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht bezahlen musste, sondern eingeladen wurde, denn ich war von M3 herbe enttäuscht.
Ist Geschmackssache, aber für mich war Matrix nicht nur ein reiner Actionfilm, vor allem nicht der 1. Teil.
Der 2. Teil war nicht besser, aber er warf viele weitere Fragen über die Matrix auf und ich hatte mir erhofft, eine vom Stil passende Antwort zu bekommen.
Statt dessen wurden den treuen philosophischen, tiefgründigen Matrix-Anhängern hin und wieder ein paar Häppchen hingeworfen, um sie noch daran zu erinnern, dass der FIlm mal Hintergrund hatte, und ansonsten war es eher ein klassischer Actionfilm.
Wobei ich die Szenen echt geil fand, der Kampf um Zion und Niobe als Captain des Schiffes mit dem "fetten Arsch", aber es passte IMHO einfach nicht zu der Matrix, die ich erwartet hatte.
Das Ende erschien mir wirklich einfach nur unpassend, vor allem dieser grellbunte Sonnenuntergang am Ende.
Wir haben uns ja schonmal unterhalten, dass die Matrix fast immer nen Grünstich hatte, aber da am Ende gar nicht, aber es ist doch immer noch die Mateix und die Menschen sind immer noch Batterien oder habe ich jetzt was falsch verstanden? (<- Ironie)
Der Virus Smith wurde durch die Smithimilierung des erblindeten Messias gelöscht, wahrscheinlich weil das Programm NEO zuviel Speicherblatz benötigte und mit dem Programm SMITH inkompatibel war oder so.
Aber wie wir an dem feuerroten Bild erkennen konnte, war Neo ja noch am Leben, auch wenn ich bezweifle, dass er ohne Trin und ohne Augenlicht noch großartig Freude empfinden kann.
Trins Tod war sowieso zu lang und für mich kam er auch etwas unerwartet, aber gut, es hatte wahrscheinlich Sinn.
In jedem Fall war Matrix Revolutions wesentlich blutiger als die anderen Filme, sehr viel actionlastiger und handlungsarmer. (Ich denke da nur an Mifune und Bane... und an das Stromkabel *sich schüttel*)
Fazit: Geiler Soundtrack, ich warte auf die Triple-Box!
Zum Film: Als eigenständiger Actionstreifen eine leichte Kost, die ich mir gerne öfter antue. Als Matrix-Finale extrem enttäuschend.
ragnar:
+++++++++++++++++Spoil!+++++++++++++++++++++
--- Zitat von: Oblivion am 9.11.2003 | 19:52 ---Der Virus Smith wurde durch die Smithimilierung des erblindeten Messias gelöscht, wahrscheinlich weil das Programm NEO zuviel Speicherblatz benötigte und mit dem Programm SMITH inkompatibel war oder so.
--- Ende Zitat ---
Vieleicht war das Ausschalten von Neo aber auch einfach die eingebaute Abbruchbedingung für das Programm Smith...
6:
@Meisterdieb: Aus der Sicht gesehen hast Du wahrscheinlich recht. A.I. hat das Thema auch in einem Film abgehandelt...
Ein Großteil der Theorien waren sehr gut. Aber mir war schon vorher klar, dass das Ende niemals so hochphilosophisch sein konnte. Es war trotz allem immer noch ein Mainstreamfilm. Kennst Du eigentlich den Film Avalon?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln