Medien & Phantastik > Sehen
Matrix Re... na Teil 3
Gast:
--- Zitat ---Warum hab ich das blöde Gefühl das die derbe bei HdR3 geklaut haben?
--- Ende Zitat ---
Weil Matrix derbe überall geklaut hat?
Meister Analion:
--- Zitat von: Kaymac am 17.11.2003 | 21:51 ---Ich weiß nicht wie es euch ging aber als es hieß Neo und Trinity müssen zur Maschinenstadt und die anderen kämpfen um Zion, da hörte ich von irgendwoher sagen:
The Ring must be destroyed, in the Fires of Mount Doom! ;D
--- Ende Zitat ---
Uns ging es genauso ;D
Gast:
Gut, auf der anderen Seite muss man, aber auch sehen, dass dies auch ein sehr allgemeines "Thema" ist, oder?
Ich glaube auch nicht, dass jemand "The Ring must be destroyed, in the Fires of Mount Doom!" geschrieen hat als Luke Skywalker sich DarthVader und dem Imperator auslieferte, während die anderen sich die Schlacht um den Todesstern lieferten.
Einen Helden von A nach B bringen und eine hübsche Schlacht inszenieren. Ich glaube, dass es dies doch recht oft gibt und es nicht erst mit dem Herrn der Ringe erfunden wurde. Und letzten Endes: Auch Tolkien war irgendwo ein Dieb. Kennt jemand von euch das Rolandslied?
Roland (lies Boromir) wurde von Kaiser Karl (lies Truchseß von Gondor) ausgesandt um etwas sehr besonderes in Saragossa (lies Bruchtal) in die Finger zu bekommen. Er hatte sogar ein Horn um damit Hilfe herbeirufen zu können...
Klingt ein bißchen weithergeholt? Vielleicht, aber den Protagonisten ins Zentrum allen Übels zu schicken und seine Begleiter derweil mit etwas anderem, möglichst einem Kampf, zu beschäftigen ist auch wesentlich älter als die Ringkrieger.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Matrix sich überall etwas zusammengeklaut hat, aber genau dies muss nicht bei HdR gediebt worden sein.
Womöglich haben Tolkien, Lucas, die Zeitlupenbrüder und viele andere sich nur beim selben Ursprung bedient.
Pricuricu:
SPOILER
Ich war gestern auch drin, eigentlich wider Willen.
Und ich muss sagen: Genau wie ich es erwartet hatte. Schlecht. Einfach nur schlecht.
Nicht nur Fehler beim Schnitt (Neo beim Orakel: Achtet mal auf die rote Zigarettenschachtel. Die ist mal auf und mal zu. Billig!), schlechte Arbeit der Regisseure (die Bellucci einführen und dann im 3er nur einen Satz?), sondern auch formale Dinge. Dieser Endkampf Neo/Smith ist ja anfangs noch nett, aber wenn die irgendwann durch die Luft fliegen und da weitermachen, fühlte ich mich unweigerlich an einen Supermanfilm erinnert. Rocky lässt grüßen, wenn Neo in Zeitlupe Smith genau ins Gesicht boxt. Ok, immerhin ein Lacher war es, aber ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war, dass die Leute lachen.
Dann diese Mechs: Warum zur Hölle baut die jemand mit offener Kanzel? Kein Mensch baut Panzer, wo man den Fahrer sehen kann, aus leicht ersichtlichen Gründen.
Und warum sollten die Maschinen so einen dämlichen Deal überhaupt einhalten? Nachdem Smith weg ist und Neo dazu, könnten sie unter neuen Parametern einfach weitermachen und ihr Problem endgültig lösen.
Und warum bauen Maschinen eine Stadt?
Ne ne Leute, der Film war echt nichts für mich....
Vale waan Takis:
So der meine Senf dazu, da ich erst letzte Woche drin war. Ganz allein im Kino :P tststs
Es wurd ja schon genug gesagt daher einfach mal die Bewertung in den allen bekannten Schulnoten:
Matrix I : glatte 1
Matrix II: eine wohlwollende 5
Matrix III: eine amüsierte 2- (schön viel Aktion)
Tja es konnte halt leider nicht wie bei Matrix I weiter gehen der war einfach zu gut. Wenigstens war der dritte Teil nicht so rotzeschlecht wie der zweite.
Ende
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln