Medien & Phantastik > Sehen
Matrix Re... na Teil 3
Eye Of Gruumsh:
Nein, so eine durch und durch langweilige Lösung hat wirklich niemand erwartet. Das ist aber NICHT positiv!
Der Friedensschluß klingt überzeugend? Die Maschinen, die Menschen als Batterien sehen und auch als solche brauchen, lassen die Menschen von nun an in Frieden lebel und lassen es zu, dass die gesamte Menschheit aus der Matrix befreit wird?
Kann ich mir nicht vorstellen, müsste aber jetzt eigentlich geschehen. Die Überlebenden von Zion werden ja wohl kaum zuschauen und die Menschen drin lassen...
Ein düsteres Ende hätte für Matrix besser gepasst, finde ich.
carthinius:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 26.11.2003 | 19:44 ---Der Friedensschluß klingt überzeugend? Die Maschinen, die Menschen als Batterien sehen und auch als solche brauchen, lassen die Menschen von nun an in Frieden lebel und lassen es zu, dass die gesamte Menschheit aus der Matrix befreit wird?
Kann ich mir nicht vorstellen, müsste aber jetzt eigentlich geschehen. Die Überlebenden von Zion werden ja wohl kaum zuschauen und die Menschen drin lassen...
--- Ende Zitat ---
ich erinnere mal an cypher, den verräter aus matrix1; er wußte, wie die wirklichkeit ist - und wollte in die matrix zurück!
ganz im ernst, den maschinen werden die batterien in der nächsten zeit nicht davon laufen! wie viele der menschen haben wohl keinen bock, in einer völlig zerstörten welt hart um ihr überleben kämpfen zu müssen, damit vielleicht nachfolgende generationen etwas davon haben?!
glaub mir, allzu wenige werden das nicht sein - wir kennen ja schließlich die menschen!
6:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 26.11.2003 | 19:44 ---Nein, so eine durch und durch langweilige Lösung hat wirklich niemand erwartet. Das ist aber NICHT positiv!
--- Ende Zitat ---
Naja. Eigentlich war das Ende zu erwarten, denn selbst Animatrix hatte das Thema Menschen = Sklaven der Maschinen und die Analogie zwischen Menschen und Maschinen stark im Vordergrund.
--- Zitat ---Ein düsteres Ende hätte für Matrix besser gepasst, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Dann hätte aber der 2. Teil ein anderes Ende haben müssen, weil die Menschheit da bereits auf einem Tiefpunkt war. Abgesehen davon fände ich es nicht toll, wenn Mr. Smith gewonnen hätte... ;D
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 26.11.2003 | 19:44 ---Ein düsteres Ende hätte für Matrix besser gepasst, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Da muß ich dir jetzt mal zustimmen. Ich hätte auch gerne mal was anderes als typisches Hollywood gesehen (wenn auch nicht erwartet) und bei Matrix hätte es auch irgendwie gepaßt.
Ich weiß nicht wie genau ich mir es vorgestellt hätte falls ich wirklich daran geglaubt hätte das Matrix so weit geht. Aber ein Sieg von Smith wäre es auch nicht gewesen.
Die Vernichtung von Zion wäre aber schon mal ein Anfang gewesen ;) nicht so eine typische "Rettung in letzter Sekunde" die es echt immer zu geben scheint *gähn*. Neo besiegt Smith in einem echt harten Kampf muß aber erkennen das er Zion nicht retten konnte, Trinity stirbt (wenn auch nicht so wie in Matrix 3). Neo endet als düsterer Held. Das hätte was gehabt 8)
6:
@Vale waan Takis: Ein anderes düsteres Ende als Zerstörung Zions mit nachfolgender Zerstörung der Maschinenwelt wäre aber unlogisch vom Thema her gewesen. Das wäre dann so als ob am Ende Neo erwacht wäre und das Ganze wäre nur ein Alptraum gewesen...total am Thema vorbei... oder ein Ende mit absehbaren vierten Teil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln