Medien & Phantastik > Sehen

Matrix Re... na Teil 3

<< < (20/21) > >>

Eye Of Gruumsh:
@Carthinius: Sie müssten aber gar nicht kämpfen, schließlich ist ja Frieden! Und das Wiederaufbauen der Zivilisation kann ja nicht so schwer sein, wenn du dir überlegst, was die paar Menschen aus Zion gemacht haben...

@Christian: Das Thema hätte man auch locker mit einem Ende angehen können. Wenn die Menschheit den Krieg verloren hätte, hätte die Technik im Endeffekt gewonnen. Ich finde, das passt sehr gut, vor allem bei der immer aktuellen Diskussion Planet Erde VS. Wissenschaft.

6:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 27.11.2003 | 20:15 ---@Christian: Das Thema hätte man auch locker mit einem Ende angehen können. Wenn die Menschheit den Krieg verloren hätte, hätte die Technik im Endeffekt gewonnen. Ich finde, das passt sehr gut, vor allem bei der immer aktuellen Diskussion Planet Erde VS. Wissenschaft.

--- Ende Zitat ---
Nee. Das wäre ein anderes Thema gewesen. Es ging den Wacholwskibrüdern wohl weniger um die Wissenschaft vs. Natur (denn sonst wäre der Schlussmonolog von Neo in Matrix I eine Kampfansage gegen die Maschinen gewesen, was er aber nicht war.), sondern eher um die Ähnlichkeit der künstlichen und der natürlichen Intelligenz. Im Prinzip das gleiche Thema wie AI, Bicentennial Man, Tron oder hunderte Sci-Fi-Romane und Kurzgeschichten... nur mit umgekehrten Rollen.

carthinius:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 27.11.2003 | 20:15 ---@Carthinius: Sie müssten aber gar nicht kämpfen, schließlich ist ja Frieden! Und das Wiederaufbauen der Zivilisation kann ja nicht so schwer sein, wenn du dir überlegst, was die paar Menschen aus Zion gemacht haben...

--- Ende Zitat ---

ich meinte eigentlich einen überlebenskampf in einer zerstörten welt!
zion ist ein moloch aus stahl und beton inmitten von kanalisationsanlagen, tief im inneren der erde, da an der oberfläche nach dem nuklearen fallout und dem nuklearen winter nur der tod auf die menschen wartet. in welcher welt würde ein mensch eher leben wollen? der vernichteten, in der er weiß, daß er sich richtig reinknieen muß? oder in der welt, in der er selbst in der beschissensten situation einigermaßen gut davon kommt?

Gast:
Hätte ich ein Wunschende gehabt, dann wäre es in etwa wie folgt verlaufen:

Neo besiegt Smith, die Maschienen machen in der Zwischenzeit Zion platt, sobald Neo, dann wieder aus der Matrix ausgekoppelt ist machen die Maschienen ihm ein tolles Angebot: Du darfst 8 Menschen rausholen und von vorne anfangen.
You can't beat the System, no matter what you do. ;)


--- Zitat ---Andere? Wieviele Actionfilme mit genialen Actionsequenzen kennst du, die es geschafft haben, nebenbei noch eine ausgetüfftelte Story und intelligente Hintergründe zu liefern?
--- Ende Zitat ---
Ist die Definition bewusst so eng gehalten? Wenn das die Ansprüchen waren, war klar, dass es scheitern musste...
Wir könnten uns jetzt weiter streiten für wie ausgetüftelt ich die Geschichte von Matrix und für wie intelligent die Hintergründe halte. Eine Filmreihe, die mir da ganz spontan einfällt ist Terminator, wo das IMHO dann auch wirklich gegeben ist.
Sehr viele Comicverfilmungen schaffen das auch sehr gut.

Eye Of Gruumsh:
@Marcel:
Das Ende wäre auch cool gewesen 8)
Nun, so ungefähr sollte die Defintion schon aussehen: gute Actionszenen, gepaart mit intelligenten Ansätzen.
Terminator mag ja coole Action und einen interessanten Hintergrund haben, aber die Story ist ja wohl ein Witz.

Arnold: Ich mach sie platt. *schießt*
Linda Hamilton: Aaaaahh!! *schießt*
Michael Biehn: Nein, tust du nicht. *schießt*
Arnold (Teil 2): Stimmt, tu ich nich. *schießt*
Robert Patrick: Dafür aber ich. *schießt*
Linda Hamilton: Aaaaahh!! *schießt* etc.
 ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln