Medien & Phantastik > Sehen

Musik - und "dazugehörige" Filme od. Serien

(1/3) > >>

Jessica:
Geht es Euch auch so? Ihr hört eine bestimmte Melodie (zufällig im Radio) und es fällt euch softort ein "dazugehöriger" Film oder Serie ein?

Mir ist das kürzlich mit  "Love an marriage" passiert -- sofort dachte ich an Al Bundy

weitere Beispiele: (Leider weiß ich nicht immer die Song-Titel)

Serien: (Hierher könnten natürlich 100te Songs, von "Wickie" über "Biene Maya" zum "Rosaroten Panther" und "Ally Mc Beal" etc.  ... ;)

Besonders einprägsam fand ich:

- "Titelmusik" von Derrik (als Kind habe ich mich immer sehr gefürchtet, wenn ich diese Musik hörte!)
- "Titelmusik" von Mc Gyver
- "Spartacus" von Katchaturian - Die Onedin Linie

Filme:
-  "I don´t want to miss a thing" - Armageddon
-  "Singin in the rain" - Clockwork Orange
-  Mission Impossible
- "Spiel mir das Lied vom Tod"
- "Son of a preacher man" (sowie der Twist) -  Pulp Fiction

... to be continued....

6:
Ja das kenne ich auch:

Serien: (die besonders Einprägsamen)

- "Biene Maya" und "Wickie und die starken Männer" (Beim Bund sind wir zu "Leinen los" marschiert. ;))
- "Robbie, Toby und das Fliewatüüt" (Ich habe sogar den Soundtrack! :D)

Filme:

- "Zwei glorreiche Halunken"
- "For Your Eyes Only" von Sheena Easton steht für mich für James Bond. D.h. bei James Bond fällt mir sofort das Lied ein. Warum weiss ich nicht. Den Film dazu habe ich erst vor relativ kurzer Zeit gesehen...
- Wenn ein Lied aus dem Soundtrack von Amelie gespielt wird (egal welcher), dann sehe ich natürlich sofort den entsprechenden Film vor mir... ;)

Vandal Savage:
Aber selbstverstänflich, ich habe bereits "Theme CDs" erstellt, die ich beim Fahren höre.  8)
Es ist eben einfach so, dass man bestimmte Melodien und Tracks mit bestimmten Serien und Filmen verbindet, und andersherum. Sachen aus der Kindheit zum Beispiel, oder andere Kultfilmen/-serien.
Deshalb ist es auch oft nicht das Main Theme, und nicht nur eines.

Ein Auszug aus den beiden CDs:
Also Sprach Zarathrusta - 2001, Where is my Mind? - Fight Club, vieles aus StarWars, Sergio Leone und Tarantinofilmen,  Ghostbusterslied, James Bond Original Theme, Halloween, Knight Rider, MacGyver, Timewarp - Rocky Horror Picture Show, Pinky&The Brain, 12 Monkeys, Alfred J. Kwak, Hellsing (möchte ich hier nochmal schwer empfehlen!), Löwenzahn, Man of Constant Sorrow - Oh Brother where art thou?, Tatort, Der Pate, Eye of the Tiger - Rocky, Ride of the Valkyries - Apocalypse Now, Bloodbath Dance - Blade, Batman ...

und so weiter und so weiter

8t88:
He-Man, die Alte! :D

Teenage Mutant Heroturtles (von Frank Zapper ;D)

Die neue Melodie der "Extreme Ghostbusters"

Batman of the Furture Theme

A-Team 8)

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Jessica von Drachenhorst am  6.11.2003 | 11:27 ----  "Singin in the rain" - Clockwork Orange
--- Ende Zitat ---
Absolut! 8)

Ansonsten:
 -"Wake Up" und "Calm Like A Bomb" von Rage Against The Machine zu Matrix 1&2.
-die Soundtracks zu "Pulp Fiction", "Shrek" und "Snatch" sind imo auch sehr einprägsam

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln