Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Lunars, Dragonblooded und Solars gemischt??
Bluerps:
Aber wo führt das hin? Dann haben die Solar Spieler einen Charakter und die Dragon-Blooded Spieler drei bis fünf, die sie alle spielen müssen. Einerseits kann das ziemlich anstrengend für den DB Spieler sein, insbesondere im Kampf, andererseits kann es aber auch passieren das die DBs dem Solar zuviel Aufmerksamkeit wegnehmen, weil sie einfach so viele sind.
Bluerps
JoPf:
Unter halbwegs "normalen" (Welt-/Kanon-konformen) Bedingungen hätten Dragonblooded den "Heimvorteil" - freies Auftreten, Unterstützung durch die Infrastruktur etc.
Wenn das gut berücksichtigt wird, kommt ein DB auch unter Solars schon nicht soo schlecht weg.
Sayaki:
So wie im Ersten Zeitalter, ein Solar und seine Dragon-Blooded - Armee >;D ~;D
Imiri:
Und noch ein Lunar zur Unterstützung...perfekt. Sollte man die Kampagne villeicht gleich dort spielen lassen... ~;D
Sayaki:
So, es ist hier zwar zu diesem Thema schon lange nichts mehr dazu geschrieben worden, aber es passt zu diesem Thema passt und ich habe mich leider in einem meiner Posts geirrt. Ich spiele seit kurzen in einer anderen Kampagne einen Lunar und musste feststellen, dass die Lunars und die Solars doch nicht so gleichauf sind, wie ich dachte. Ein frisch geschaffener Lunar ist zwar absolut der brecher schlechthin, aber auf Grund der hohen Charm-Kosten, wird er auf Dauer nicht mit seinen Solar-Kumpanen mithalten können. Erstens zahlt er für eine nicht-favored Charm schon fast so viele Erfahrungspunkte, wie ein Solar für einen favored und der Lunar kann sich oft nicht aussuchen ob der nächste Charm ein favored ist oder nicht und zweitens sind die Lunar Charms meist teurer bei den Essencekosten und bewirken oft weniger bzw. sind mehr Einschränkungen unterworfen. Gut, ich will nicht sagen, dass die Lunars keine Charms haben, die nicht gut sind. Zum Beispiel der erste Stealth Charm "Stealthy Fox Method" ist absolut genial und deswegen schon fast ein muss für jeden frisch gebackenen Lunar Charakter. Aber gerade was die Kampfcharms angeht, stehen sie hinter den Solars. Mein Charry ist jetzt bei 170 EPs und so langsam befürchte ich, als Lunar, vor allem als Full Moon, der ja den absoluten Kämpfer darstellt, gerade im Kampf mit meinen Solar Gefährten nicht mehr lange mithalten zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln