Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[HeroQuest bzw. HeroWars]

<< < (2/2)

Schwules Lesbenpony:
Hört sich nach einem neuen Posten auf der Wunschliste an.
Gibt es da nicht bald wieder so eine Gelegenheit, diese Liste umzusetzen? ;)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 13.11.2003 | 14:46 ---Gibt es da noch dieses System, dass man sich die Charaktergeschichte aus 10 Sätzen mit 10 Schlagworten stricken soll? Oder zumindest so etwas ähnliches?

--- Ende Zitat ---
Man kann sich den Charakter entweder aus 10 Eigenschaften (Liste) oder aus einer Geschichte mit 100 Worten stricken.

Schwules Lesbenpony:
Beim Versandhändhändler meiner Wahl gibt es mehrere Varianten des Regelwerks:

englisch: HeroWars RPG und HeroQuest
deutsch: Hero Wars RPG

Was ist nun was, oder wo kann ich das erfahren?

6:
Hero Wars ist die erste Edition
Heroquest ist die zweite.

Minne:
Ahhh! *einlichtaufgeh*
Ich HABE Hero Wars schon einmal gespielt!
Und zwar vorr anderthalb jahren auf einer Mini Con!

Ähm ja, der Meister hat uns was über das setting erzält, und uns dann eine hundertwörtige beschreibung schreiben lassen. Bis alles erklärt war und alle ihre charas hatten waren gut 1-2 Stunden vergangen.
Naja, der Abend blieb mir als alles andere als sonderlich toll in erinerung, besonders weil der Meister mir alles andere als sympathsich war. Hey, ich hatte sogar einen Char mit prämisse, ich habe mir einen Jäger ausgedacht, der einen magischen Bogen führt, der ihm schmerzen bereitet, wenn er ihn eigennützig verwendet, und der es sich zur aufgabe gemacht hat, dieses erbstücl zu meistern. Naja, der Meister mochte den barbar lieber, der alle fertigkeitspunkte auf saufen prahlen und geschichtenerzählen gelegt hatte ;)
Vom system habe ich nicht mehr viel mitgekriegt, ausser dass ich das was ich mitgekriegt habe etwas gob fand... wenn +4 auf einem w20 schon gut ist, dann habe ich doch dein eindruck, dass es etwas willkührlich ist, aber ich selber kam nie dazu irgendws zu machen, weil ich von 6 Spielern als letzter abgefertigt wurde, und dann auch sehr bald gehen musste.
Der Meister wollte meinen char dadurch, dass er von nem bären gefressen wird aus dem spiel schaffen, aber irgendwie kontne ich durchsetzen, dass plötzlich ein reaumschiff erscheint, as dem ein alien kommt, der zu meinem char tirtt und ihm sagt "Alkarion(oder so ähnlich), du bist ein verdammtes Arschloch!" (zitat woraus?) und der char vor verdutzung rückwärts aufd ein hampshire sofa stolpert dass mit ihm verschwindet.
wenigstends am abend noch einmal gut gelacht ::) :P

Also eher durchwachsener eindruck, was aber eher am sl lag, als am system.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln