Medien & Phantastik > Lesen

Zeitungsartikel über Rollenspiel in der FZ vom 08.11.03 Teil I

<< < (3/7) > >>

lunatic_Angel:
Mehr falsche Fremdwörter als "Pendant", muß ich wohl üersehen haben oder ist das das einzige? Welche falschen Fremdwörter meinst du?

Samael:
Jaja, ich übertreibe gerne. Dass er aber "Pendant" in einem publizierten Artikel falsch verwendet ist doch oberpeinlich, oder?

Weiterhin verwendet er mE "propagieren" auch nicht ganz astrein. Das bedeutet nämlich "fortschreiten" oder "vorantreiben"; der Autor benutzt es aber als Synonym für "erklären", "aussagen" oder vielleicht auch "behaupten".

lunatic_Angel:
Naja Propaganda is doch eher das verbreiten bzw bewerben bestimmter Lehren, Ideen, Sachen und in dem zusammenhang nutzt er es schon richtig für das was er sagen will.

Und da ich grad am nachschlagen bin:
Pendant - Gegenstück, ergänzendes Seitenstück

Also auch nicht komplett falsch. Nur irgendwie ist das Wort wohl in der Umgangssprache etwas der Bedeutung entrückt oder ich wußte es immer falsch.

Samael:
Naja, naja. Trotzdem ist der Autor ein Vollidiot. ;D

Jessica:

--- Zitat von: Tina Farnung am 12.11.2003 | 20:59 ---
Davon mal abgesehen: Fühlt sich nicht jeder ein bisschen mulmig, wenn er sich vorstellt, dass der eigene Hausarzt oder Mathelehrer mit einem Plastikschwert durch den Wald rennt und eine Prinzessin befreien will? Eben!
 
--- Ende Zitat ---

Also ich fände es echt lustig, meinem Hausarzt (Mathe -Leher hab ich keinen mehr ;) ) mit einem Plastikschwert auf "Prinzessinnen-Befreiungs-Jagd" anzutreffen.
Das würde unter anderem zeigen, dass er Phantasie, und Humor hat und vor allem, dass er Rollenspiele spielt  ;D

(Mulmig müßte ich mich ja nur dann fühlen, wenn ich die Prinzessin gefangenhalten würde, oder? *gg*)

---
Alles in allem: reichlicher Schwachsinn, was der Mann da so von sich gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln