Medien & Phantastik > Lesen
Zeitungsartikel über Rollenspiel in der FZ vom 08.11.03 Teil I
Samael:
Germanistik will der Kerl studieren? Dann sollte er mal lernen mit seiner Muttersprache souverän umzugehen. Das Ding als Zeitungsartikel / Reportage ist ein Witz. Dafür hätte ich in der 9. Klasse eine 3- bekommen.
Gast:
Hallo.
FZ soll was genau für ne Zeitung sein? Frankfurter Zeitung?
Vielen Dank schonmal,
Tcharak
lunatic_Angel:
--- Zitat von: Samael am 12.11.2003 | 21:31 ---Germanistik will der Kerl studieren? Dann sollte er mal lernen mit seiner Muttersprache souverän umzugehen. Das Ding als Zeitungsartikel / Reportage ist ein Witz. Dafür hätte ich in der 9. Klasse eine 3- bekommen.
--- Ende Zitat ---
Aber die 3- auch nur weil zufällig kaum grammatikalische Schwächen drin sind und die Rechtschreibung ok is. inhaltlich is das nämlich midestens ne 4
6:
FZ wird Fuldarer Zeitung sein...
Samael:
--- Zitat von: Luni am 12.11.2003 | 22:09 ---
--- Zitat von: Samael am 12.11.2003 | 21:31 ---Germanistik will der Kerl studieren? Dann sollte er mal lernen mit seiner Muttersprache souverän umzugehen. Das Ding als Zeitungsartikel / Reportage ist ein Witz. Dafür hätte ich in der 9. Klasse eine 3- bekommen.
--- Ende Zitat ---
Aber die 3- auch nur weil zufällig kaum grammatikalische Schwächen drin sind und die Rechtschreibung ok is. inhaltlich is das nämlich midestens ne 4
--- Ende Zitat ---
Es ging mir um die Form. Grammatikalisch ist das eigentlich OK, naja, einige Fremdwörter scheint der Autor zu benutzen ohne sie zu kennen. Der Inhalt ist jedoch unter aller Sau, 4 wäre da extrem gnädig.
Fassen wir zusammen:
Rechtschreibung und Grammatik: 3 (Abzüge wegen falsch verwendeter Fremdwörter.
Form (Reportage): 4-
Inhalt: 5-
Gesamt: 4-
Nicht gut für einen veröffentlichten Artikel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln