Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

7te See Abenteueridee (Kamillo RAUS!)

<< < (2/3) > >>

Blizzard:
Wie Horror-lastig soll das Ganze denn werden?

Wenn es in Montaigne spielt oder spielen soll wäre mir da auf Anhieb das eine Abenteuer aus "Mightier than the Sword" eingefallen. Da hat es neben klassischen Elementen auch ein paar Horror-Teile mit drin.
Ansonsten haben wir auf einem Con mal ein Horrorabenteuer gespielt, das der SL allerdings von einem anderen System adaptiert hatte. Da überwog klar der Horror-Anteil, das klassische M&D-Feeling war nur ansatzweise vorhanden und auch wegen einiger anderer Punkte emfanden mein Freund und ich das damals als eher sub-optimales Abenteuer.Wenn du da mehr wissen willst, sag Bescheid.

Fire:
Am liebsten natürlich die eierlegende wollmilchsau :) sprich klassisches m&d und ordentlich horror...
Wenn das nicht klappt, dann würde ich es gern mal in richtung horror kippen lassen aber zumindest soweit noch m&d einbauen, dass es erkennbar bleibt.

Mightier than the sword war mir zu wenig horror :(

Blizzard:

--- Zitat von: Fire am  6.02.2013 | 11:08 ---Mightier than the sword war mir zu wenig horror :(
--- Ende Zitat ---
Ok, zugegeben, da wird es eigentlich nur suburban etwas horrormässig.

Ich erinnere mich daran, dass ich genau zu dem Thema vor Jahren mal einen Thread erstellt habe, weiss aber nicht mehr, ob es hier oder in einem anderen Forum war. Sei es drum: Wenn du eine horroresque Grundumgebung oder Grundstimmung haben willst, würde es sich anbieten, das Abenteuer in Ussura anzusiedeln.

Crimson King:
Ich kann, die Ideee im Parallelthread ist da garnicht so blöde, mal im Solomon Kane-Buch nach Ideen schauen. Ist kein Mantel & Degen und auch nicht wirklich Horror, könnte aber grundlegende Ideen liefern. Da komme ich aber erst morgen zu.

Fire:
Das wäre super! :) An Solomon Kane hab ich gar nicht gedacht.

@Blizzard: Wieso Ussura? Hast du da einen Plothook im Kopf?

Generell bräuchte ich wohl einfach nur einen passenden Aufhänger und bastel da drum was. Aber gerade häng ich etwas in der Schwebe :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln