Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Lustiges Taschenbuch Fantasy

<< < (2/2)

Jed Clayton:
Ich habe den Band auch. Ich habe ihn mir direkt nach dem Erscheinen am Bahnhofskiosk gekauft.

Wie auch schon die bisherigen schwarzen "Premium" Bände von LTB besteht der Inhalt aus vorher veröffentlichten Geschichten zu einem bestimmten Thema, ist aber neu editiert, auf größeren Seiten und mit neuem Vorwort und Einleitungen.

Besonders lustig fand ich natürlich gleich am Anfang die Szene, in der Micky und Goofy das alte Spiel bei einem Second-Hand-Händler erwerben und zu Hause auspacken und Micky dann sagt, "Es scheint eines dieser Rollenspiele zu sein, wo man einen erfundenen Charakter spielt ..." Durch die Kraft der magischen Würfel gelangen Micky und Goofy dann prompt in eine Fantasy-Welt, in der sie schon als prophezeite Helden erwartet werden. "Die Würfel haben euch zu uns gesandt." Das war klasse.

Ich bin mit diesem Band leider noch nicht durch.

Die abgeschlossene Fantasy-Reihe mit den LTB-Figuren hieß Kampf der Zauberer, auf Englisch Wizards of Mickey, und hatte in Deutschland drei oder vier Taschenbuchbände. Sie war von den Handlungsbögen her sogar ziemlich ausgefeilt und episch, wie man unter anderem hier nachlesen kann.

Zu dieser Serie habe ich gerade eine sehr schöne Info-Seite gefunden, leider nur auf Italienisch.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Jed Clayton am 10.02.2013 | 21:19 ---
Die abgeschlossene Fantasy-Reihe mit den LTB-Figuren hieß Kampf der Zauberer, auf Englisch Wizards of Mickey, und hatte in Deutschland drei oder vier Taschenbuchbände. Sie war von den Handlungsbögen her sogar ziemlich ausgefeilt und episch, wie man unter anderem hier nachlesen kann.

--- Ende Zitat ---
Stimmt! Moritz hatte da mal drüber berichtet (hier).

Jed Clayton:
Danke, Greifenklaue.

Mir fehlt immer noch der Schluss dieser Saga. Leider gibt es den Band Nr. 4 nicht mehr einzeln (vielleicht bei ebay oder so), und ich wollte bisher noch nicht den ganzen Schuber bestellen, da ich die Bände 1-3 schon zu Hause habe.

Im Gegensatz zu dem neuen Band "LTB Fantasy" handelte es sich bei Kampf der Zauberer nicht um eine Geschichte der Marke "Micky, Goofy, Donald etc. geraten vorübergehend durch einen Zufall in eine andere Welt", sondern um eine unabhängige Fantasy-Story, die nur im Entenhausener Stil gezeichnet ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln