Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu abenteuer.

(1/4) > >>

Minne:
Moin :)

Kennt hier jemand gute c'thulhu abenteuer im netz, oder auch günstige jaufabenteuer für einen abend?
Möglichst vorgefertigte charaktere bitte :)

Hakon:
Ein recht krasses Abenteuer ist "Der Sänger von Dhol" aus Cthuloide Welten Nr.3.
Dann gibt es noch einige alte Laurinabenteuer, die derzeitrausgeramscht werden, allerdings brauchen die im Schnitt 2-? Abende und haben keine vorgefertigten Charaktere.

Wenn Du es weniger cthuloid und lieber etwas schräger haben willst, sind die beiden "Blood Brothers" Bände von Chaosium genau richtig. Das sind Kurzabenteuer mit Charakteren, die die unterschiedlichsten Horrorfilme als Grundlage haben.

Auch die anderen Cthuloide Welten Ausgaben haben nette Abenteuer.

Aber es ist leider ein Problem, wenn Du wirklich nur Abenteuer

- mit vorgefertigten Charakteren
- für einen Abend

suchst, denn die sind leider _sehr_ selten.
Ach ja, im Band "Hinter den Schleiern" gibt es noch ein Jetztzeitabenteuer namens "Projekt PI" in dem man vorgefertigte US Marines spielt.

Gruß,
Matthias

Minne:
*kicher*
den sänger von dhol habe ich letztes we an meinem geburtstag geleitet, und es war sehr schön :)

Jetzt habe ich blut geleckt, und würde gerne weiter solcher einzelszenarien spielen... schade, ich dachte sowas gäbe es öfters. :(

Gast:
Die Kerkerwelten.

Gibt es im neuen Spielleiterhandbuch, falls du es besitzt, und wenn nicht, dann auch noch in der Mephisto Nr. 19. Hat nur keine vorgefertigten Charaktere, aber wie man die Charaktererschaffung schön verkürzt steht in der aktuelle CW.

Und unter www.chtuloide-welten.de ->Spielhilfen->Listen gibt es eine Liste mit allen jemals erschienen Abenteuern für Cthulhu, auch online erhältliche. Die Links sind natürlich auch dabei.

Minne:
Danke MG, das kann ich wirklich gut gebrauchen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln