Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die Deutschen im Bab5 Rollenspiel
Dash Bannon:
bin gerade von einem Raubzug heingekommen und habe erstmal meine E-Mails aus dem Söldnerhauptquartier beantwortet (natürlich in der Amtssprache Ungarisch)..
also so ein blödsinn, wie werden den die Amerikaner dargestellt?
Brian:
Es spielt in einer fiktiven Zukunft und der Autor hat es sich sehr leicht gemacht, indem er ein Klischee bedient. Dieses haben wir dann hier auch. Kurz, prägnant und in einfachen Worten.
Mehr muß man dazu wohl nicht sagen
wjassula:
Tja, ueble Ansammlung von Klischees. Wobei man der Gerechtigekit halber sagen muss, dass viele Beschreibungen von US-Amerikanern aus deutscher Feder sich auch nicht viel angenehmer lesen.
*NochnFehlerfind*: Berlin ist ja alles moegliche, aber bestimmt keinm Industriestandort. Nie gewesen. Wowereit waer ja froh, wenn das so waer, dann waer endlich mal Geld in den Kassen.
Zum Sprachklang: Das empfinden tatsaechlich viele Nicht-Deutsch-Sprechende so, wobei es laut Auskunft von Bekannten weniger um die "harten" Laute geht (Spanisch oder Arabisch z.B. sind ja auch reich an Kehllauten), sondern um die eintoenige Sprachmelodie.
Deutsche, sagte man mir, heben und senken die Stimme viel weniger beim Sprechen, das klingt fuer Angehoerige anderer Sprachgemeinschaften wohl oft monoton.
Gast:
Russisch ist von der Sprache her viel härter. Die Russen sind viel aggressiver als die Deutschen, sind das schon immer gewesen und sind von Vornherein "Gegen-Das-System-Kämpfer" (wer kanns ihnen verdenken...).
Aber selbst die Russen, der so ziemlich aggressivste und gewaltbereiteste Menschenschlag den ich kenne, überfallen nicht ständig ihre Nachbarn...
hm.
Um es auf den Punkt zu bringen: Es kotzt mich an daß gerade zu diesen Zeiten der politischen Angespanntheit zwischen Amerika und dem Rest der Welt, ganz besonders zu z.B. Deutschland wegen der Anti-Kriegs-Politik, solche Parolen in das durchschnittshirn Hirn eines Nachkömmlings eines der desinformiertesten Volkes der Welt gepaukt werden.
Mir ist schlecht. :(
CrazyDwarf:
Also ich find das garnicht komisch. Hört sich für mich fast nach Anti-Deutscher Propaganda an. Entweder haben die da wirklich wie Samal sagte einen No-Brainer rangelassen oder - was ich schlimmer fände - jemanden der uns nicht mag (ich mag die Ami's zwar auch nicht würde aber trotzdem nicht so fahrlässig unsachlich über sie schreiben).
Mich interessiert echt wie andere Nationen die mit Amerika auf Kriegsfuss stehen/standen bei Babylon5 wegkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln