Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die Deutschen im Bab5 Rollenspiel
Selganor [n/a]:
Ob der Autor ein Brite war kann ich nicht nachvollziehen, aber die Firma dies rausgebracht hat sitzt in England ;D
Gast:
--- Zitat von: Dorin am 18.11.2003 | 23:18 ---also so ein blödsinn, wie werden den die Amerikaner dargestellt?
--- Ende Zitat ---
glorreich, strahlend und verpeilt schätz ich ;D
Nightsky:
Brite? Ja ist ja gar nicht so abwegig.
Ich mag die Briten aber wenn jemand Deutschland in negative Klischees presst, dann sie.
Wenn ich das mal so überfliege, dann könnte der Autor von der Sun sein.
Darklone:
Cool. Ich mag die Sun. Die tun wenigstens nicht immer so, als wäre es die reine Wahrheit wie unsere Bildzeitung :))
Visionär:
Naja, also die Franzosen werden noch schlimmer dargestellt... was mich persönlich trifft. Die Amis kommen auch nicht so gut weg... aber die Briten sind 2258 immer noch nicht Teil der EU und sie wehren sich standhaft dagegen ::). Wenn ich Zeit habe, zitiere ich noch ein paar weitere Stellen.
Aber eins ist klar: Es wird auf jeder Seite mit Klischees gearbeitet, und fairerweise muss man auch sagen, daß sich 4 Zeilen, die ich nicht zitiert habe, mit der Einstellung des "modernen Deutschen" seiner Vergangenheit gegenüber befasst und man stellt Deutschland als wichtige Säule für die EU dar.
Aber ich finde es einfach nur lustig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln