Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Die Deutschen im Bab5 Rollenspiel

<< < (8/12) > >>

Der Schrei des Bartmenschen:
Feats: Boring Sex Machine (wenn jemand anderer Nationalität anwesend ist, ist keine Frau bereit mit ihm ins Bett zu gehen  ;D ), Cast Iron Stomach (kann alles essen, sofern das Essen aus mindestens 25 % Innereien besteht - egal von welcher Rasse sie sind  :P ), Skill Focus: Meckern

Darklone:

--- Zitat von: Bartmensch am 20.11.2003 | 11:19 ---Feats: Boring Sex Machine (wenn jemand anderer Nationalität anwesend ist, ist keine Frau bereit mit ihm ins Bett zu gehen  ;D )
--- Ende Zitat ---
Da sagen aber sämtliche Playboy Umfragen was ganz anderes ;)
Langeweile erzielen immer nur die deutschen Frauen... bei den deutschen Männern.

--- Zitat ---Cast Iron Stomach (kann alles essen, sofern das Essen aus mindestens 25 % Innereien besteht - egal von welcher Rasse sie sind  :P )
--- Ende Zitat ---
Greater Fortitude 8)

--- Zitat ---Skill Focus: Meckern
--- Ende Zitat ---
Gar ned wahr! ;D

Visionär:
Weitere Zitate aus dem Bab5 EA Fact Book

--- Zitat ---French Racial Traits
Bonus language: French
Racial Feats: Charming, Connoisseur
Roleplaying Suggestions: Where the spanish are open-minded and tolerant, the French are very much the opposite. They tend to see their way as the best and everyone else's way as unimportant or just plain wrong. They rarely admit they are mistaken about anything, and even when faced with an undeniable proof that they made an error, their response is to shrug it off and change the subject. Frenchman are often seen as arrogant and self-absorbed, although frequently it is simply a misinterpretation of their own vanity. When he puts his mind into it, a Frenchman can be just as friendly and outgoing as the next human, if not more so.

--- Ende Zitat ---

Im Gegensatz dazu die Briten:

--- Zitat ---English racial traits
Bonus language: none.
Racial feats: unflappable, savoir - faire
Roleplaying suggestions: Britons speak a highly regimental dialect of english (Queens english. ) They tend to be well-educated and use their extensive vocabulary to its fullest. The english appreciate formality and carry themselves with an air of confidence, sometimes so much, that others think of them as stuffy and self-absorbed. The British appreciate humor and love to make fun of any available target even of themselves. They accept criticism relatively well, but are not shy of giving it - so much that thin-skinned recipient will feel often that they have been insukted.

--- Ende Zitat ---

;D

Asdrubael:
@darklone
ind welchem Playboy steht denn das?

ot:
naja, den neuen Zitaten nach, scheint das Buch durchweg auf falschen und dämlichen Klischees aufgebaut zu sein.... und da die deutschen in der Vergangenheit nicht das friedliebenste Volk waren und auch heute noch gute Waffensysteme bauen, ist klar, dass die darauf abheben (und welcher Ami weiß schon dass D der Weltweit größte Exporteur von Blumenerde ist?)

Mein Fazit: Postet bitte weiter Zitate aus dem Buch, damit wir was zu lachen haben, aber keufen werde ich es bestimmt nicht!

wjassula:
@leo:

Nein, ich wollte dich keinesfalls zum "Anti-Russen" abstempeln. Ich glaube, ich habe schon verstanden, wie Du das gemeint hast. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich es grundsaetzlich schwierig finde, alle Angehoerigen einer Gruppe ueber einen Kamm zu scheren, auch wenn es natuerlich Tendenzen in die eine oder andere Richtungen geben kann, oder man persoenliche Erfahrungen mit einzelnen Gruppenmitgliedern machen kann, die alle etwas gemeinsam haben. Ausserdem  glaube ich nicht, dass eine gemeinsame "Umgebung" oder eine gemeinsame Geschichte automatisch zu gleichen "Charakterzuegen" fuehrt.

@topic:
Da scheinen ja alle Nationalitaeten klischeehaft dargestellt zu sein. Ist das ein saitrisches Rollenspiel ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln