Autor Thema: [Necessary Evil] Teampoints bzw. Headquarter  (Gelesen 988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.482
  • Username: LushWoods
[Necessary Evil] Teampoints bzw. Headquarter
« am: 12.02.2013 | 09:40 »
Hat schon mal jemand die NE Kampagne gespielt und kann was darüber sagen ob eine Aufnahme der Headquarters Regeln aus dem Super Powers Companion die Kampagne irgendwie stören würde?
Wir werden morgen Charaktere machen und ich bin noch unschlüssig ob ich die Regeln aufnehmen soll oder nicht.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Necessary Evil] Teampoints bzw. Headquarter
« Antwort #1 am: 12.02.2013 | 19:09 »
Nein, die HQ-Regeln stören nicht.

Der SPC ist ja im Grunde eine Obergruppe der NE-Settingregeln. Sofern ich mich erinnere gab es eine oder zwei Superpowers, die nicht übernommen wurden, andere Powers wurden gefixt bzw. erhielten mehr Modifikatoren und das die Tabellen für Stärke etc etwas anders gestaffelt sind.

Hast du die erste NE-Version sollte man die Regeln aus dem SPC nutzen. Bei der zweiten NE-Version (mit dem erweiterten Ende) hat dagegen diese den Vorrang vor dem SPC. Man achte hier insbesondere auf die Deflection power... ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.482
  • Username: LushWoods
Re: [Necessary Evil] Teampoints bzw. Headquarter
« Antwort #2 am: 13.02.2013 | 18:10 »
Ok. Und danke für den Tipp!