Aber der Geweihte ist idR immer noch Geweihter, oder? Was mich zu zwei weiteren Lieblingen bringt: Noioniten und Marbiden finde ich fluff-mäßig super, aber als Abenteurer...? Schwer vorstellbar.
Was ist denn mit dem Klassiker, auf dem Sterbebett vertraut NSC XY dem Marbiden etwas an, was dazu führt das der sich auf den Weg macht, vielleicht sogar durch die Träume borons geleitet.
DSA Buch von Bernhard Craw:
In dem die Deuterin Bishdariels zur rettung der Isenborns eilt und vorher noch ein paar Golgariten rekrutiert
Die Welt ist voller Wahnsinn und Trauma. Besonders in der Nähe von "Helden". Da passt ein Noionit eigentlich super.
Stimme dem zu, ist zwar nicht ganz Cthulhu oder Warhammer was den Wahnsinnsgrad angeht, aber es gibt genug Dinge die man im Verlauf des Abenteuers abbekomen kann, wenn der Spielleiter mit dieser härte spielt. Angefangen bei Angst vor... bishin zu Verfolgungswahn
Wie es ja auch der Träger des Rubinauges in der 7G hat, da bietet sich mit zustimmung der Spieler der Noinoit als Gruppenzusammenhalter an.
Meine Lieblinge sind dann ausgerechnet die nicht vorgesehenen:
-Verblendeter Novadi Krieger mit falschem Glauben an den Namenlosen den er mit Rastullah gleichsetzt
-Alle schwarzmagischen Magier mit Nekromantie, Chimären und Beschwörung, es hat sich gezeigt, dass ausser in Abenteuern die auf diese Charaktertypen ausgelegt sind, kein Platz und keine Zeit zum Untote, Chimären, Dämonen einsatz vorhanden ist. Die "Handgelenkszauber" sind da schon eher gefragt und man steigert diese Zähneknirschend wenn man im Abenteuer alltag bestehen will und vernachlässigt das Hauptfach (Nekromantie, Chimären etc. )
-Und natürlich der Meuchler der die Bösen ausschaltet die sonst unangreifbar sind weil sie in Amt und Würden sind
-Der Entdecker und Forscher aus dem Horasreich der in Indiana J. manier Körperliche und Kampftalente nicht vernachlässigt.