Medien & Phantastik > Sehen

[HdR] Die zwei Türme Extended Edition

<< < (2/10) > >>

Meister Analion:

--- Zitat von: Karl Lauer am 20.11.2003 | 13:17 ---Hab die Box dank Amazon gestern gehabt und sofort geschaut.
Am meisten hab ich mich als alter Zwergenfreund über die "Ich hab 42 Orks getötet..." Szene gefreut. Die hat mir irgendwie im Kino gefehlt. Und jetzt wo sie in der Special Extended Edition drin ist mußte sie Peter "Elbenfreund" Jackson doch irgendwie zu einem Patt ummodeln.
Verdammt mußte das sein!!!


--- Ende Zitat ---
??? für mich war Legolas in der Szene der "Dumme"

Eye Of Gruumsh:
Eben! Mal eine angenehme Abwechslung zum ewigen "Blödzwerg". Ich hab sie mir zwar noch nicht angeschaut, aber alleine wegen der Szene freue ich mich schon ungemein ;D

Meister Analion:
Also ich finde Gimli überhaupt nicht blöd, man muß nur durch die oberflächliche Komik hindurchsehen. Z.B. als er das Kettenhemnd anprobiert. Er hat doch schon eines, und zwar ein viel besseres. Außerdem muß er es nicht anziehen, um zu wissen, daß es nicht paßt. Warum macht er es also? Um seine Freunde aufzumuntern, die sich sogar schon gegenseitig anschreien weil ihre Nerven blank liegen. Und sowas ähnliches gibt es in jeder "lustigen" Szene mit Gimli. Also ich finde ihn äußerst cool, viel cooler als das spitzohrige Elbenprinzlein ;D.

Eye Of Gruumsh:
Jaaa.... so könnte man es interpretieren.
Man könnte natürlich auch sagen, dass die Produzenten der Meinung waren, dass der Film für das arme Mainstreampublikum viel zu düster und gemein ist, und dass der Film dringend einen Vollidioten braucht, der auch die finsterste Atmosphäre durch bescheuerte Slapstickeinlagen auflockert (wobei hier das Verb "ruiniert" besser passen würde).

Aber da kann man nichts tun. Ich lass mir den Film bestimmt nicht vermiesen! Vor allem, weil ich gestern wieder den HdR3-Trailer gesehen habe ;D

Jestocost:
Ich kann mich ja nicht mehr an alles erinnern: Aber bis auf Frodo und die Menschen sorgen doch die meisten Nebencharaktere für Comic Relief:

Treppensurfer Legolas
Grummelzwerg Gimli

Klar bricht das ein wenig die Illusion - aber mir hat's gefallen. Ich finde es einfach immer noch unglaublich, wie jemand den unverfilmbaren zweiten Teil so gut hinbekommen hat. Hut ab (auch wenn mir die Ents nicht so gefallen haben).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln