Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Nights Black Agents] Setting/Abenteuer

<< < (3/6) > >>

LushWoods:
 :d
Sehr cool zu lesen wie das Ganze bei anderen verlaufen ist. Bei uns lief die Friedhofszene ja nicht ganz so sauber ab  ;D
Während ich das Abenteuer gelesen hab, hab ich mich ernsthaft gefragt wie irgend jemand der auch nur halbwegs bei Verstand ist, versuchen könnte NICHT in das Privathaus von Lennart einzudringen und sich stattdessen die Kaserne vornimmt.
Aber scheinbar hat das die Testgruppe so gemacht, wenn man den Sidebars glauben schenken darf.

Bin sehr gespannt wie es bei uns in Odessa und bei euch weitergeht.

Oberkampf:
Bei mir haben sie erst überlegt, mit ein paar Fälschungen schnell ein Interview mit Lennart zu organisieren und dann den Laptop beim Verlassen der Kaserne mitzunehmen, aber der Plan wurde dann fallen gelassen, als sie während der Beschattung bemerkten, dass Lennart das Teil immer überall hin mitnimmt. Dann wollten sie nur noch prüfen, ob er Kopien im HQ hinterlegt hat.

Was ich ein bisschen vermisst habe, war eine Verfolgungsjagd über die Grenze.

Ansonsten gab es auch ein paar coole Sprüche, z.B. beim Anwerben:

Malach (zu Rudek): "Was können Sie uns über unsere Auftraggeber sagen? Nicht, dass wir am Ende für Al Quaida arbeiten..."
Rudek: "Keine Sorge. Wenn ich vermuten würde, dass Al Quaida dahinter steckt, hätte ich andere Leute angeworben."

Planung des Heist:
Malach (in die Runde): "Ich kenne da Methoden, um ihn zu befragen, ob er noch Kopien der Dateien hat."
Caulden: "Wir sollen unauffällig bleiben, Darth Malach. Kein Waterbording."
Malach: "Waterbording ist eh für Pussies."
Caulden: "Ich kann die Dateien überprüfen, ob bereits Kopien gemacht wurden."
Malach: Umso besser! Dann wissen wir sogar, ob er bei der Befragung die Wahrheit sagt."

Roland:
Ich möchte mir den Thread nicht durchlesen, um mich nicht zu spoilern, hab aber eine Frage - Wie viele Abende (Stunden) habt ihr jeweils für die Zalozhniy-Szenarien in euren Runden gebraucht?

LushWoods:
Hi Roland,
kann ich schlecht sagen da wir ja erst eine Session in der Kampagne gespielt haben.
Nur so viel: Wir haben mit Odessa angefangen und haben in dieser Session nicht einmal das erste Szenario des Odessa Kapitels geschafft. Das es so langsam ging, lag aber daran das meine Spieler ewig für die Planung gebraucht haben.
Also grob geschätzt würde ich sagen das jedes Kapitel (wenn man alle Szenarien nutzt) vielleicht so um die 4 Sessions (im Schnitt 4 Stunden) benötigt. Also die ganze Kampagne so was um die 12 Sitzungen. Is aber natürlich total von der jeweiligen Gruppe abhängig.

@SLF: Die Verfolgungsjagd hatten wir beinahe, da unser "Klagenfurter-Tschuschen-äähhh-Ablehner" eine etwas heftigere Diskussion mit dem bosnisch-serbischen Grenzbeamten hatte. :D
Unsere flotte Reporterin hat das aber dann gerade noch so rumgerissen. HEAT ist trotzdem in der Gegend gestiegen :)
Und ja, das mit der Folterei ... sagen wir so, der Herr Dedopovic hatte es bis zu seinem Ableben nicht leicht.

Das is übrigens eine der kleinen Hausregeln die wir eingeführt haben: HEAT ist bei uns logisch auf Regionen begrenzt.

Oberkampf:

--- Zitat von: Roland am  5.03.2013 | 08:43 ---Ich möchte mir den Thread nicht durchlesen, um mich nicht zu spoilern, hab aber eine Frage - Wie viele Abende (Stunden) habt ihr jeweils für die Zalozhniy-Szenarien in euren Runden gebraucht?

--- Ende Zitat ---

Also ich bin noch beim Einstiegsabenteuer aus dem GRW, und dafür haben wir mit Essenspause und Charakterentwurf bisher ca. 8 h verwendet. Alllerdings sind wir nur drei (ausgedehnte) Szenen weit gekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln