Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
... first short adventure
Arldwulf:
Mal ganz davon abgesehen das 4E die genannten Dinge durchaus gut unterstützt
Korig:
Ich habe 4E immer in dem gewünschten Still gespielt. Das ging ohne Probleme. Nur weil das Spiel taktische Kämpfe fördert, heißt das nicht, dass es keine anderen Spielstille unterstützt.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Lasercleric am 16.02.2013 | 12:39 ---Dem Thema nach zu urteilen hast Du die "red box" nicht zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
"The Twisting Halls" hat mich bisher nicht so überzeugen können. Ist ja ein reiner Dungeon. Aber du kannst gern für das Abenteuer argumentieren. :)
Reavers find ich ziemlich cool. Das wäre dann auch, was ich spielen wollte, wenn D&D 4 mich (und die Spieler) einigermaßen überzeugt.
Crimson King:
--- Zitat von: Korig am 16.02.2013 | 13:13 ---Ich habe 4E immer in dem gewünschten Still gespielt. Das ging ohne Probleme. Nur weil das Spiel taktische Kämpfe fördert, heißt das nicht, dass es keine anderen Spielstille unterstützt.
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht darum, was gewünscht ist. So ziemlich jedes Spiel mit Fantasy-Setting, außer hochspezialisierten Indies, unterstützt das, wenn man von Skill Challenges absieht, die ein DnD4-Spezifikum sind. Aber auch die kann man in anderen Systemen problemlos einbauen.
Es geht darum, was Athair explizit nicht drin haben will. Ich habe bis dato erst zwei Gruppen erlebt, die mit optimierten Builds trocken Encounter durchgespielt haben, und ich finde das kotzlangweilig. Ganz ohne Number Crunch und taktische Kämpfe kommt DnD 4 aber nun mal nicht aus. Wenn Athair also explizit sagt, dass diese Elemente nicht sein Interesse finden, ist die Frage, ob DnD 4 das richtige System für ihn ist, absolut berechtigt.
Lasercleric:
Hier die links für bloodsand arena
https://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/freerpgday2010
sowie "Raiders of Oakhurst"
https://sites.google.com/site/nonamepublishing/Home/products/roor
Was wirst Du denn für Mitspieler haben, Athair? RPG-Neulinge oder Veteranen? Ich tue mich wie Metal King etwas schwer mit Deinen Anforderungen, weil meinen Mitspielern es eben gerade auch um dungeongebolze geht, wenn sie D&D spielen wollen. Gerade bei dem taktischen Figurengeschiebe, Monstern und Loot sowie Skill Challenges liegt ja der Sweet Spot. Vor numbercrunching muss man mE keine Angst haben - ich bin allerdings auch schwer Pathfinder geschädigt.
Wenn Du ohnehin Reavers spielen möchtest, warum legst Du nicht direkt damit los?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln