Medien & Phantastik > Sehen

Black Mirror

(1/6) > >>

Shadom:
Black Mirror ist eine Serie von unzusammenhängenden Geschichten, die die mehr oder minder düstere Zukunfstvisionen zeigen.
Es geht nicht immer um echte Dystopie, aber es geht darum aktuelle Trends auf die Spitze zu treiben um zu zeigen wohin das führen kann.

Es geht nicht um Horror und Schocker, sondern um fast schon realistische nachdenkliche und intelligente Geschichten. Manchmal wie für eine britische Sendung üblich mit bösem Schwarzem Humor, manchmal auch ohne den Versuch lustig zu sein.

Vor einiger Zeit lief schon die erste Staffel

http://www.youtube.com/watch?v=d0TmXRrDpP8

und seit letzter Woche ist auch die zweite Staffel gestartet.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ke5AKVtvkdc

Mein Urteil: EXTREM Gut. Es ist natürlich keine unglaublich teure Hollywood Produktion, aber es sind was mich angeht neue frische Geschichte, die ICH so vorher noch nie gesehen habe. Hin und wieder bringen sie einen sogar wirklich zum nachdenken.

Shadom:
Gerade die 2 Folge der zweiten Staffel gesehen.
Bisher die schwächste meiner Meinung nach auch wenn sie nach einer halben Stunde dann doch etwas interessanter ist als ursprünglich gedacht.
(Auch wenn es die Folge immer noch nicht GUT macht.. DEN Twist hatte ich nicht erwartet. Auch wenn ich schon geahnt habe was da mit dem Kind ist.)

Shadom:
Interessiert ja scheinbar niemanden außer mir  wtf?
Anyway. Gerade die Weihnachtsfolge gesehen und.. wow.
War die Serie immer schon soooo böse? Das hat mich echt mit einem mulmigen Gefühl zurück gelassen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gerade, dass "der cookie" ja nicht einmal wusste, dass er nicht real war. Die Szene mit dem Radio sollte zwar genug sein um es sich zurecht zu reimen (zusammen mit den Infos die er durch die Geschichte des anderen bekommen hat), aber da die Ewigkeit zu verbringen ohne sicher zu sein ist fast genauso schlimm wie die fröhliche Musik im Hintergrund.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Shadom am 19.12.2014 | 15:36 ---Interessiert ja scheinbar niemanden außer mir  wtf?

--- Ende Zitat ---
Da faellt mir wieder ein, dass ich die 2. Staffel noch nicht gesehen habe :(

--- Zitat ---War die Serie immer schon soooo böse? Das hat mich echt mit einem mulmigen Gefühl zurück gelassen.

--- Ende Zitat ---
Ohne zu wissen was war... Black Mirror war schon in Staffel 1 BOESE >;D

CokeBacon:

--- Zitat von: Shadom am 19.12.2014 | 15:36 ---Interessiert ja scheinbar niemanden außer mir  wtf?
Anyway. Gerade die Weihnachtsfolge gesehen und.. wow.

--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Ich habe gar nicht gewusst, dass ein Black Mirror Special ausgestrahlt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln